was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Die meisten der Texte in diesem kleinen Suhrkamp Buch sind zuerst in der taz erschienen.
Ich hab jetzt fast alle noch einmal gelesen und bin erneut verliebt. Herzwärmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht nur ne Eieruhr ist da vor dem Inneren Aug. Ein Ächzen in den Rädchen, ein rostiges Seufzen, ein Knacken. Ein sehnsüchtiges Innehalten zwischen zwei Schlägen, ein Zurückblicken auf Zeiger, wo sie mal gewesen. Ein aushallendes Hauchen, wenn der Berg der Sekunde genommen wurde und der Zeiger sich kurz ausruht.
    Mir gefällt die Persona der Zeit. Automatisch fällt mir die Zeit in Alice hinter den Spiegeln ein...wenn Sacha Baren Cohen so langsam in sich zusammenfällt....

• Wie schön, wenn ich sie Dir so gut vermitteln konnte. Ich habe letztens versucht, in ihrem Tempo den Teiresias selber vorzulesen. Sie hat ja auch ne richtige Wucht in ihrem Sprachduktus, der dürfte in den Romanen nicht schwer anders sein.

Ich höre sie schon wieder, die Zeit.....
    Sie raunt mir zu: Genieße den morgigen Sonntag, Montag wird böse.....
    Egal ob oll, toll oder voll.....

Ich lese gerade das Buch" Wettkampf um die Klugen", Kompetenz Bildung und die Wohlfahrt der Nationen
    von Gunnar Heinsohn.
    Hochinteressant, schwere Kost, ich kann nur immer ein paar Seiten lesen. Aber sehr interessant.
    Inhalt: Das Ringen um die ersten Plätze in der Weltwirtschaft entscheidet sich an der Fähigkeit , aus aller Welt die Klügsten zu gewinnen und zugleich die eigenen Könner zu halten.

• Zurück
    Oben Unten