Yukichan
0
Alice Munro,
//zu viel Glück//
Geschichten, ach, wieviel mag man von diesem Stück Leben abgeben. Wunderbar.
Super! Das Buch hab ich auch. Sie schreibt ganz toll, auch meine Meinung!
a:
Alice Munro,
//zu viel Glück//
Geschichten, ach, wieviel mag man von diesem Stück Leben abgeben. Wunderbar.
Ja, das fand ich eben auch; es bleibt viel Raum für die eigene Phantasie. Die Figuren sind nicht stereotyp o. "flach", sondern sehr interessante Charaktere...Ah, Du hast sogar schon mehr von ihr gelesen als ich...mit vagen und relativ offenen Enden.
Sie hat so ne Bandbreite an Sprache.
:grins: Mein erster Lacher heute Morgen, danke!ich mich gefreut, zwischen all dem orakelndem BlaBla von MittelalterHuren.
JAh, Du hast sogar schon mehr von ihr gelesen als ich...
:grins: Mein erster Lacher heute Morgen, danke!
"Die Interessanten" von Meg Wolitzer, sehr empfehlenswert, es gibt bereits was Neues von ihr...
Das Buch war auch ganz nach meinem Geschmack"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Hab neulich den Film geschaut (ganz launig, aber soooo der Brüller dann auch nicht, vermute, dass das Buch wie üblich weitaus besser ist, nachdem ich so viele Begeisterte gehört habe). Da es hier noch ungelesen liegt, werde ich es mir trotzdem demnächst vornehmen."Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
von Jonas Jonasson*
"hausgarten.net"was lest Ihr gerade?
Sein gesamtes Vermögen hat er mit Aktien aufgebaut. Das Buch heißt "Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball". In diesem Buch wird über sein Werdegang und über seine Erfolge erzählt. Zudem auch, wie er es bis nach ganz oben geschafft hat.
Sehr inspirierend! Das beste Investment tätigt man, indem man in sein Wissen investiert! (Das konnte ich aus dem Buch lernen!)
Das Buch ist bei Amazon erhältlich.
Lg Mario
Wissen, wie man andere ausbeutet? Tolle Lektüre.
"Die US-Katastrophenhilfsbehörde FEMA verklagte 2011 die Buffett gehörende [...]
@Prionling
Gib auf, bei der Argumentation kannst Du nicht gewinnen
Alle die Geld haben (es verdient haben, aber das ist natürlich ein lästiges, nebensächliches Detail!) sind pöse, pöse Menschen und ALLE Armen sind unverschuldet in der Situation und natürlich auch NUR wegen der pösen, pösen reichen Menschen. Und wenn die Reichen nicht so reich wären, wären natürlich alle Armen gleichermaßen nicht mehr arm - in Industrienationen genau wie in Drittweltländern :d
Bei so viel Schwarz-Weiß-Denken und schnell gegoogeltem Halbwissen ohne wirtschaftliche Zusammenhänge wird man in der Argumentation nie einen Fuß auf den Boden bekommen...
Allein wenn ich schon lese "Da spendet ein Unternehmer abzählbare Milliönchen..." - ohne Worte
@Jazz Brazil, darf ich fragen, wie viel Du in den letzten 5 Jahren gespendet hast? Ich weiß, eine sehr private Frage aber mich würde sehr interessieren, ob hier "Put your money where your mouth is" zutrifft oder ob in deinen Augen die Philantropie nur jenseits Deiner Türschwelle anfängt bzw. anfangen sollte.
@Topic
Tolles Buch - aber ein dicker Schinken, also nichts für die Handtasche. Im Original übrigens "The Snowball: Warren Buffett and the Business of Life" .
Bei mir gibt es gerade Licht und Schatten:
"Technische Analyse mit Candlesticks: Alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz", "Grenzüberschreitendes Kreditgeschäft durch Bankbetriebsstätten"
.....und als Kontrast was ganz seichtes von Tessa Bailey :grins:
Merken
Merken
Vorher hast Du sie noch als "Milliönchen aus der Portokasse" betitelt. Was mir eben genau das zeigt: Für Leute, die so denken wie Du ist NICHTS gut oder mengenmäßig hoch genug, was reiche Leute spenden oder "moralisch vorbildlich" investieren!was sind denn, gerechnet am Jahresgewinn der großen Konzerne, die der Gute schon aufgekauft hat, diese Milliarden?
.....und als Kontrast was ganz seichtes von Tessa Bailey.
(Würd mir dennoch nicht die Zettelwirtschaft von Arno Schmidt holen.) :d
Wär aber ein traumhaftes Leseabenteuer! (Guter Einstieg in das Werk von AS aber nicht. Lieber chronologisch lesen, das übt ungemein, dann geht auch die Zettelwirtschaft irgendwann richtig con gusto. )
Dann haste es also schon zerkaut, in lauter Einzelstücke? Respekt.
Du, ich schau grad, wie teuer sowas sein kann, bei booklooker. Och joh, 30 Euro noch das billisgste, dann sind Exemplare von 120 bis 255 im normalen Preissegment. Na jaaaa....:d
Ich bilde mich in Sachen Samengärtnerei weiter mit dem Buch von Andrea Heistinger von Arche Noah "Handbuch Samengärtnerei" - kann ich übrigens sehr empfehlen!
Helga, danke für den Tipp! Ich habe mir gerade die Buchvorschau angeguckt und das Buch gleich bestellt. Außerdem ein weiteres Buch über Gemüseanbau im Winter, das ich dabei zufällig entdeckt habe. (Das stammt übrigens auch von einem österreichischen Autor.)