was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Huhu Billa,

ideal wäre dafür Glühweinwetter mit wirbelnden Schneeflocken.
    Für diesen Winter war es fast schon zu spät mit dem Büchlein.

• Ich habe gerade mal wieder nach Eeeewigkeiten die netten kleinen roten "Edgar Wallace Buecher" rausgekramt!
    Man, liest sich das leicht und locker, so ganz anders, als die heutigen Krimis!
    Wunderbar zum Entspannen! :grins:
    Kia ora

• Ich habe tagelang meine Gartenbücher durchgeschaut habe und das Wetter ist immer noch winterlich. Heute lese ich "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen. Den Film dazu habe ich auch gesehen. Schön ....

;)

Herbstrose

Habe mir am letzten WE mal die studien-"Pflichtlektüre" vom Filius zur Hand genommen ..

Dostojewski Schuld & Sühne ..und erstmal wieder weggelegt.....

• "Aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody (Ausgabe 1994)
    Das ist die Fortsetzung von "Nicht ohne mein Tochter"

Ich habe es schon einige Male gelesen. Aber man kann es immer wieder lesen.

hallo TineB

wodrum handelt es sich da drin ?? wird das ganze Alte Zeugs wiederrum aufgewärmt ?

Ich hab den ersten teil damals verschlungen, heute denke ich ein wenig kritischer.

Lieben Gruss

<---- war mal wieder am Bücherregal des Nachkömmlings :grins:
    Tucker Max : "Und in der Hölle mach ich weiter"

polarisiert, provoziert vom feinsten absurd gequirlter Schwachsinn.
    Lässt sich wunderbar leicht und flockig lesen...
    Vom seitenlangen Dauergrinsen über Lachanfälle bis zum zum Frendschämen alles dabei.
    Junkfoot für die vom Winterblues geschundene Seele. ...heute Abend lese ich weiter .

Hallo Muecke!

Worum handelt es sich bei "Aus Liebe zu meiner Tochter"?

Die Autorin berichtet von der Zeit nach ihrer Flucht aus dem Iran, wie sie ihr Buch schreibt und berichtet zum Film.
    Und sie berichtet von ähnlichen Fällen von Kindesentführung, insbesondere durch muslimische Elternteile, die ihrem Fall ähneln.
    Sie schreibt von Frauen und auch Männern, die ein ähnliches Schicksal haben und verzweifelt um ihre Kinder kämpfen.
    Aber auch über die anhaltende Angst davor, ihre Tochter erneut zu verlieren.

Im Prinzip ähnelt der zweite Teil sehr dem ersten.

ich hatte es mir geladen und merke so ab Seite 100 dass ich nicht mehr die richtige Zielgruppe bin.
    werde gleich was neues anfangen und weiss noch nicht so recht was....
    (mikaaa- bei meiner Quelle, gabs das nur als Hörbuch- gemein. Die liegen mir so ubahaupnich)

• Zurück
    Oben Unten