was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Driver 2 von James Sallis.
    Fortsetzungen gehen gerne mal in die Hose. Driver 2 nicht. Hart, knapp, großartig.

(Gut, ich hatte permanent Ryan Gosling vor Augen, aber er ist ja recht ansehnlich)

Hallo Billa,

dann lies einmal, Alice Herdan Zuckmayer " Das Scheusal"
    Viel Spaß!

Ist notiert, Ruppi, danke!

Ich lese gerade (endlich einmal) "Life of Pi" von Yann Martel, deutsch "Schiffbruch mit Tiger". Sehr unterhaltsam. Nur von den lebhaften Beschreibungen des Meeresschildkröten-Ausschlachtens werd ich ein winziges bisschen grün um die Nase.

Grüßle
    Billa

• Billa, das Buch habe ich auch gelesen! Mal etwas anderes, hat mir gut gefallen!! Kia ora

• Billa, das weiss ich leider nicht!
    Ich lese hier Buecher, wie und wo ich sie gerade her bekomme. Dieses habe ich bei einer "bookfair" Fuer einen Dollar gekauft. :grins:
    Bin leider so gar nicht auf dem Laufenden, was, wann, warum usw... aktuell ist! :confused:
    Vom Film habe ich auch noch nichts gehoert, weisst schon, ich lebe so ziemlich am Ende der Welt... :grins:
    Gruesschen, NZ Flagge.gif Kia ora

• Huhu Billa und Kia,
    hab zwar das Buch nicht gelesen aber ich hab den Film gesehen und er war einzigartig. Sehr bildgewaltig. (Aber zum Glück scheinen sie die Schildkröten-Abschlachtung weggelassen zu haben)

ich hab den Film gesehen, wollte eigentlich lieber das Buch lesen, gabs aber nicht in meinem bevorzugtem e-book shop. Ich denke, wer den nicht gesehen hat, hat auch nix verpasst. Tolle Bilder und zum Teil sehr langstiezig.

Feli- ich hab jetzt alle Scarpettas hier und mein Mann liest sich jetzt der Reihe nach durch. Ich hab sie damals alle durcheinander gelesen und werde sie irgendwann auch noch mal quälen.

Danke für eure tollen Tips, habe mir die 5 oder 6 Becketts gerade geladen, und da ich noch nix neues wieder angefangen hab, werde ich nachher damit loslegen.

Habe die ersten beiden Bände vom Shadow Falls Camp durch . Übersinnliche, menschliche Leute die im Camp aufeinandertreffen. Die Bücher handeln von einem Mädchen, die von ihrer "gabe" nix weiss und in ein Heim für schwer erziehbare kommmt (das Camp), wo nur solch übersinnliche sind. Spannung, Liebe und Witz- alles mit drin. Am 5.4.13 kommt Teil 3 als e-book raus.
    Juhuuuuu.

leserliche Grüße
    muecke1401

• Simon Beckett "Die Chemie des Todes"

Spannender Thriller um einen Serienmörder. Die Story wird aus der Sicht eines Gerichtsmediziners mit Spezialgebiet Insektenforschung erzählt und profitiert von der Faszination der Forensik und dem Schauder der Entomologie.

ööörks
    schon am Anfang sollte man möglichst nix im Magen haben....
    hilft zumindest bei Diäten :D

• ööörks
    schon am Anfang sollte man möglichst nix im Magen haben....
    hilft zumindest bei Diäten :D
    Ach Mücklein, das wäre herrlich. :D:D:D
    Dann würde ich zum köstlichen Prinzregentenklotz begleitend ein wenig schmökern.

Die saftige Beschreibung dessen, was bei Verwesendem so kreucht und fleucht, macht mir persönlich weniger aus. Extrem unangenehm finde ich dagegen, wie (viel später im Buch) an einem der betroffenen Opfer bei lebendigem Leibe herumgeritzt wird, bis die Blutstropfen kullern.
    Da muss der Leser halt durch, sonst erfährt er nie wie es ausgeht.:(:(

Ruppi, da wir hier über Bücher reden, ist mein Abdriften zu Filmen OT/offtopic, daher wollt ich klein und unauffällig bleiben *lach*

Ansonsten schreibe ich natürlich so groß wie immer.

Grüßle nochmal,
    Billa

..ich konnte das, mit Brille, trotzdem lesen....:grins:

und was können wir dafür, dass so viele Bücher dann verfilmt werden ???

(ich suche immer noch Life of Pie als e-pub-datei , weil ich denke, dass das Buch viel besser als der Film ist- wie fast immer)

das gefleuchs des verwesenden überlese ich dann ruckartig, bis es für mich wieder geht. und das gemetzel kommt erst noch. Meist lese ich diese Stellen erst richtig beim 2 lesestart desselben Buches. :d

Liebe Grüße:cool:

Hörbuch EREBOS
    cover%20erebos%20klein.jpg

...............der Hammer!! total spannend!! aber ich verrat nix :grins:

Unten ein Ausschnitt von: http://www.ursula-poznanski.at/jugendbuecher.php

Erebos cover erebosErebos ist ein Spiel. Es beobachtet dich, es spricht mit dir, es belohnt dich, es prüft dich, es droht dir. Erebos hat ein Ziel: Es will töten. Nick ist süchtig nach Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule von Hand zu Hand weitergereicht wird. Die Regeln sind äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er muss dabei immer allein sein und darf mit niemandem über Erebos reden. Wer dagegen verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Was aber am merkwürdigsten ist: Erebos erteilt Aufträge, die nicht in der virtuellen Welt, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Fiktion und Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Und dann befiehlt das Spiel Nick, einen Menschen umzubringen … Loewe Verlag, Januar 2010, 488 Seiten ISBN-10: 3785569572 Wer sich für Hintergründe und Details rund um das Buch interessiert ist HIER richtig. Erebos ist ein Thriller, und als solcher eine rein fiktive Geschichte. Die Spielsucht, die beschrieben wird, hat nicht zwingend die gleichen Gründe wie bei realen Rollenspielen. Dennoch habe ich mich vor und während des Schreibens immer wieder zum Phänomen "Onlinespielsucht" schlau gemacht.

• Zurück
    Oben Unten