Was kocht ihr heute?

• Bei mir gibt es heute Abend wieder Nudelsuppe (obwohl es mir schon vor dem Aufwand graut).
    Das Ei war ein μ zu fest, aber sonst war die Suppe wieder sehr fein.
    Ramen5.webp

Ich hab die Sendung leider nicht
    gefunden. Wann und wo kam die? Habe nur was über Regionales Obst und Gemüse, einwecken und so‘n Kram gefunden,

bitte schön.

• Habe den Hirschhausen jetzt gesehen. Das Meiste wusste ich schon und hat sich mit meinen Erfahrungen gedeckt.
    Ich werde so weitermachen. Fühle mich besser damit. Heute habe ich einen Zwetschgenkuchen gebacken, Hefeteig braucht nicht viel Zucker, das Obst ist auch süß. Sehr lecker geworden.
    IMG_0173.webp

Aber es stimmt. Pseudogetreide halten länger satt als Getreide. Leider kann man ohne Gluten schlecht backen.

@Tubi, der mensch ist nun mal ein 'allesesser' und wie bei allem im leben : 'die dosis macht das gift'. natürlich darf man zucker essen, auch fleisch, auch fisch und kuchen. aber alles in maßen und wohl verteilt.
    dein pflaumenkuchen sieht leckerst aus!

hier gibt es heute mittag eine spontane pastavariation, da ich vorher noch mit meinem und anderen hunden unterwegs bin beim 'walk and talk'. aber eis hinterher, da die rettungskiste wieder mascarpone beinhaltete, habe ich fior di latte gemacht, mit ganz viel abrieb von biozitronen. :love: ein cremiger traum.

• @Tubi, der mensch ist nun mal ein 'allesesser' und wie bei allem im leben : 'die dosis macht das gift'. natürlich darf man zucker essen, auch fleisch, auch fisch und kuchen. aber alles in maßen und wohl verteilt.
    dein pflaumenkuchen sieht leckerst aus!
    Der Herr von Hirschhausen hat gesagt, man braucht keinen zugesetzten Zucker. Nein, braucht man nicht. Aber ohne dem hat mein keinen Kuchen, sondern Brot. 😄
    Die Kuchen ist soo lecker, wie noch nie. Aber weil wir heute Nachmittag bei der Probe auch Kuchen bekommen, werde ich welchen einfrieren.
    hier gibt es heute mittag eine spontane pastavariation, da ich vorher noch mit meinem und anderen hunden unterwegs bin beim 'walk and talk'. aber eis hinterher, da die rettungskiste wieder mascarpone beinhaltete, habe ich fior di latte gemacht, mit ganz viel abrieb von biozitronen. :love: ein cremiger traum.
    Hier gibt es was auf die Schnelle:
    Zucchini (gerade geerntet) stückig geschnitten und angebraten, Tofu angebraten,
    Das Ganze mit eingekochter, gewürzter Tomatensauce (mit Gemüseeinlage) übergossen. Dazu Hirse (schon gekocht im Kühlschrank).

• @Tubi

Gut ich backe sogar Brot 😉
    Aus was backst Du das Brot?
    Ich habe auch schon diverse Getreidefreie Brote gebacken in meiner zucker- und getreidefreien Zeit. Aber, wenn ich ehrlich sein soll, schmeckt mir ein gutes Dinkelbrot besser.
    Heute abend Coleslaw-Salat .
    Aber ohne Mayonaise , sonder Blanc Battu 0% und wenig Öl .
    Dazu gekochte Eier ( ich nur 1 ) .
    Kohl und Rübli aus dem Garten …. War echt lecker
    .Anhang anzeigen 833507

Heute Nachmittag gabs den ersten Apfelkuchen .
    Kuchen auch glutenfrei?

@Tubi
    Brot backte ich nach Konditormeister Jörg Hecker Rezepte .( seine Frau hat Zöliakie )
    Der hat echt tolle Rezepte und sogar mein Mann liebte die Brötchen.
    Der hat auch Kuchen-und Süssgebäck Rezepte .
    Mehrheitlich Mehle wie Buchweizen, Reis , Linsen etc..
    ich muss nicht mehr streng Glutenfrei essen, aber ab und an mache ich es noch immer .

Kuchen auch glutenfrei?
    Nein aber mit Dinkelmehl

@Tubi
    Brot backte ich nach Konditormeister Jörg Hecker Rezepte .( seine Frau hat Zöliakie )
    Der hat echt tolle Rezepte und sogar mein Mann liebte die Brötchen.
    Der hat auch Kuchen-und Süssgebäck Rezepte .
    Mehrheitlich Mehle wie Buchweizen, Reis , Linsen etc..
    Oh prima muss ich mal gucken, ob ich den finde. Klingt toll.
    ich muss nicht mehr streng Glutenfrei essen, aber ab und an mache ich es noch immer .
    Mach ich auch nur phasenweise. Müssen muss ich nichts. Finde es aber bekömmlicher und ich kenne jemanden die Gluten- und Laktose-Intoleranz hat. Daher schaue ich immer gerne nach Alternativen.
    Nein aber mit Dinkelmehl
    Mein Kuchen war auch Knuchen war auch mit Dinkelmehl. Allerdings mit 630 ziger. Ist ja auch nicht mehr wirklich gesund.

es gab schlemmeressen mit kindheitserinnerung:
    rinderleber gebraten auf venezianische art mit salbei und krossen zwiebelringen, frisch geerntete kartoffeln, gedünstete äpfel mit rosmarin.
    zum dessert fior di latte- und toffifee weiss eis mit topping von bülow lakritzsirup. damit ist der inhalt unseres adventskalenders aufgegessen 😇😂

• Zurück
    Oben Unten