Was kocht ihr heute?

• Heute hätte es aus Gründen ein veganes Fertiggericht geben sollen. Hat nicht funktioniert. Für mich war es viel zu scharf. Ich wünsche mir für Notfälle so was, ohne allzu viele E-Nummern und mit einem annehmbaren Geschmack.
    Kann jemand berichten, diesbezüglich?
    Mein Vater hat eine Allergie gegen Geschmacksverstärker. Daher haben sie immer Fertiggerichte von Frosta im TK, falls es meiner Mutter nicht möglich ist, zu kochen.
    Die sind durchweg lecker und „Seniorentauglich“ abgeschmeckt. Ich würze teils nach. Keine E-Nummern, keine Geschmacksverstärker.
    Wegen „Vegan“ oder „vegetarisch“ musst du halt gucken und entsprechend wählen.

• Heute hätte es aus Gründen ein veganes Fertiggericht geben sollen. Hat nicht funktioniert. Für mich war es viel zu scharf. Ich wünsche mir für Notfälle so was, ohne allzu viele E-Nummern und mit einem annehmbaren Geschmack.
    Kann jemand berichten, diesbezüglich?
    Also meine Notfallgerichte sind jede Menge Gläser eingekochtes Letscho (Tomaten, Paprika, Zucchini, Karotten) kombiniert mit Kartoffeln, Nudeln und wenn wirklich alles Strecke reißen und ich am Montag noch was zum Essen brauche, nachdem ich am Wochenende nicht da war: Couscous - abgefüllt in eine kleine Dose, in der Arbeit ein bisschen kochendes Wasser drüber. Zu Mittag Glas auf, drüber und ab in die Mikro.

Dazu hatte ich letztes Jahr so viele Tomaten getrocknet - damit kann man auch Ratz-Fatz ein Pesto machen.

Fertiggerichte verwende ich eigentlich nie.

• Rotbarsch (Freitags gibts immer Fisch ;) ) in Würfel geschnitten und in einer Semmelbrösel/Sesam-Mische und einem Ei (verquirrlt mit Teriyaki-Soße) in Kokosöl ausgebacken....und Gartengemüsemix dazu mit Tom-Yum-Paste..

@Mariaschwarz ...dir wärs zu scharf gewesen...aber du hättest dann halt das alkoholfreie Radler von mir abbekommen:love:

Anhänge

• PXL_20260505_160538048.webp
      PXL_20260505_160538048.webp
      358,4 KB · Aufrufe: 10
  • Zurück
    Oben Unten