Was kocht ihr heute?

• Umdisponiert: Die Petersilie musste weg. Die Petersilie vom Gemüsemann ist sensationell, aber ein Bund reicht für eine vielköpfige Familie über mehrere Tage und länger.
    Tabouleh.webp

Tabouleh und Blätterteig-Snacks.

• Da muss aber doch noch irgendwas dazu, oder was darf ich mir darunter vorstellen? Pesto kenne ich nur als eine Art Sauce.

Bei mir gab's wieder nur Broccolisuppe mit Croûtons, zum Nachtisch Pfirsichquark.

Ja eh: gestern 3 Gläser davon gemacht und bei Bedarf werden dann Nudeln dazugekocht. Kann das Pesto aber auch als Brotaufstrich oder für Wraps verwenden.

• wir waren gestern beim geflügelhof, vorräte auffüllen. und da die hühnerkeulen so riesig waren, habe ich 2 davon gekocht mit suppengemüse.
    Deshalb gab es heute hühnerfrikassee mit spargel und reis. eis hinterher.( ich muss schon wieder für nachschub sorgen... )

Ja, mmhh lecker und so cremig das Bananeneis..., habe schon gefrorene Erdbeeren gekauft, Erdbeereis steht an.. :D demnächst
    Anhang anzeigen 820098
    tipp: paar mehr bananen kaufen, bei zimmertemperatur in ruhe bis zur schwärzung reifen lassen (ca. 1 woche), dann schälen, ab in die tk. jederzeit verfügbar zum eis machen.

haben noch sooo viel Apfelmus und Mirabellenmus 2025 im TK...muss alles raus Deshalb heute ein Mirabellen/Mandel/Mürbteig-Kuchen als Mittagsnack ...Rezept frei nach FrankenTed...hab auf den Teigboden Amarettinis draufgelegt, matscht nicht so ...

Anhänge

• PXL_20260305_122313677.webp
      PXL_20260305_122313677.webp
      526 KB · Aufrufe: 29
  • Zurück
    Oben Unten