Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Morgen gibt es eine etwas dickere Nudelsuppe mit klassischem Kartoffelsalat. Der Kartoffelsalat steht schon mal im Kühlschrank, da kann er richtig gut durchziehen bis morgen Mittag. Freu mich schon drauf.
Das hab ich jetzt davon, dass ich hier lese ... musste heute beim Einkaufen Zeug für Hawaiitoast einpacken! Hab ich früher sehr gern gemocht, aber irgendwie aus den Augen verloren. Zeit für ein Revival morgen, und du hast es angestoßen. Dankedanke!noch einmal Hawaitoast
Ach, den Quark hätte ich gerne genommen, wenn ohne andere Zutaten.entenbrust, die 2., dazu tagliatelle mit champignonragout von geretteten pilzen und zum dessert rettungs-joghurt-imitat aus soja.
wir haben so viel geschenkt bekommen, dass wir tatsächlich nicht dagegen ankommen. bei 5 kg quarkeimern haben wir zusätzlich dankend abgelehnt.
die anderen nachbarn lehnen alles strikt wegen überschreitung oder knappem mhd ab.
Ich auch nicht aber in meinem Keller sind es 6 °C . Das müsste doch passen,@Tubi ,beim nächsten quark gebe ich dir gern bescheid.5kg eimer sind echte massen. (die nachbarin friert ihn ein und macht immer wieder käsekuchen für einen guten zweck.) ich habe keine gefrierkapazitäten frei.
@moni, was ist eine Hausbratwurst.
Das habe ich vorher noch nie gehört.
Fleischerei Karlo – Spezialitäten vom Grauen Steppenrind und ManglitzaschweinHier gibt es sowas nicht. Abgelaufene Sachen kann man günstiger kaufen. Aber auch die werden immer teurer. Ich beteilige mich an sowas nicht. Ich möchte kein Schnäppchen machen bei Sachen, die ich gar nicht mag.es ärgert mich einfach, wie läden und einkäufer relativ unüberlegt einkaufen und dann entsorgen.
Bei uns ist das oft so. Aldi bspw. kalkuliert anders. Aber auch bei Edeka sind einige Sachen dann weg.warum darf heute nicht mal ein artikel schlichtweg ausverkauft sein?
Hier gibt es das Konzept von Lebensmittel retten nicht. Und die Tafeln bekommen kaum noch was ab. Scheint in Hessen anders zu laufen.warum müssen alle frischeregale in allen positionen immer 3fach gefüllt sein? so eine verschwendung, die einem erst bewusst wird, wenn man so ein vollgepacktes rettungs-privatfahrzeug sieht und weiß, dass das ja nur ein bruchteil von dem aussortierten ist.