Was kocht ihr heute?

• Hier gab es heute Rum-Fort Deluxe:
    Beim Abtauen vom Tiefkühlschrank hatte ich einen Rehrücken gefunden vom letzten Reh, nicht vom aktuellen, der war irgendwie nach unten durchgerutscht. Noch gut, aber mir ist FiFo wichtig.
    Im Kühlschrank noch saure Sahne, eine Limette, Koriander, Petersilie, Cocktailtomaten und ne Avocado (mein essenstechnischer Totalausfall vom Wochenende lässt grüßen...)

20260106_171402.webp
    Kurz gebratenes Reh, Süßkartoffelpommes, Römersalat mit Parmesan, Salsa, Limetten-Dipp und Guacamole

Gab von allem noch Nachschlag 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Dinger hießen bei uns schon immer Matschbrötchen, schon zu meinen Kindertagen und so kann man sie auch heute noch nennen.
    Bei uns hießen sie "Gedötscher" und die gab es bei jedem Bäcker in Schulnähe.
    Eine ehemalige Azubine (schon etliche Jahre her) kannte das gar nicht mehr. Sie klemmte damals 2 Duplos zwischen dir Brötchen. Ich war entsetzt :wunderlich: und klärte sie auf, aber natürlich habe ich das so auch mal probiert und ich muss sagen, war gar nicht mal schlecht, also auch lecker. Geschmacklich aber blieb der Gedötschte natürlich unereicht. :grinsend:

Heute gibt es Möhren-Kartoffel-Gemüse (untereinander oder auch durcheinander) mit grober Bratwurst.

• Zurück
    Oben Unten