scheinfeld
Foren-Urgestein
Morgen probiere ich mich an meinen allerersten Semmelknödeln....
Matschbrötchen ist aber nicht appetitlich.

Bei uns hießen sie "Gedötscher" und die gab es bei jedem Bäcker in Schulnähe.Die Dinger hießen bei uns schon immer Matschbrötchen, schon zu meinen Kindertagen und so kann man sie auch heute noch nennen.
und klärte sie auf, aber natürlich habe ich das so auch mal probiert und ich muss sagen, war gar nicht mal schlecht, also auch lecker. Geschmacklich aber blieb der Gedötschte natürlich unereicht. 
... (kopfschüttelsmileyfehltmalwieder) dass Du das immer erst so viel zuspät erzählst ...da schafft's noch nicht mal mehr mein schneller Flitzer, noch rechtzeitig da zu sein ...Hier gab es heute Rum-Fort Deluxe:
Falscher Button.
dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon du bist sauer, weil du nicht eingeladen warstFalscher Button.der sollte es werden
Aus rohen Kartoffeln?Morgen probiere ich mich an meinen allerersten Semmelknödeln....![]()
Och Mensch. Ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird.Ich habe Tempeh mit Ketchup gemacht. Bin völlig platt von 10 Stunden Arbeit. Zweiter Tag infolge. Keine Lust mehr zu kochen.
Hier gibt’s Rumfort für Kochbanausen
Oh, es hat erst angefangen.Och Mensch. Ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird.
Diesmal nehme ich die Semmeln...Aus rohen Kartoffeln?
Oder aus Fertigteig?Morgen probiere ich mich an meinen allerersten Semmelknödeln....![]()
Ich dachte, die kommen in die Mitte.Diesmal nehme ich die Semmeln...
Okay, sowas habe ja sogar ich schonmal gemacht.Ich nehme dieses Rezept
![]()
Klassische Semmelknödel - das süddeutsche Original
Das einfache Rezept für klassische Semmelknödel. So klappen die original Knödel mit alten Brötchen ganz schnell und einfach. Ein Knödeltraum.emmikochteinfach.de