Was kocht ihr heute?

• Feldsalat mit Schalotten-Balsamico-Dressing dazu Maronen-Croutons und Rehfilet mit Rotwein-Butter
    20251221_194157.webp

• Ich weiß nicht mehr genau aber ne Zeit lang hat meine Schwägerin Nudeln aus Konjak verwendet. Sollen gesund sein.
    Aber die kennst du ja bestimmt.
    Nein, kenne ich nicht. Muss ich mal nach googeln.

Edit: glaube nicht, dass mir das schmeckt. Ich bin recht empfindlich, was Bitter angeht.
    Und man soll diese Nudeln auch nur in Maßen essen.

Ich persönlich mag am liebsten Buchweizennudeln. Aber die sind sehr teuer, wenn sie komplett aus Buchweizen sein sollen. Ich habe mir eine Nudelmaschine gekauft. Aber so richtig Zeit hatte ich nicht, mich damit zu beschäftigen. Wird schon noch werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist das nicht der aktuelle Protein-Hype?
    Ob es schmeckt oder Sinn macht - sch...egal, Hauptsache es klingt gut 🤷🏻‍♀️
    Ja, aber die gibt es schon ein paar Jahre. Statt Nudeln aus ausgemahlenem Getreide nehme gerne mal Alternativen. Aber diese ganzen Hülsenfrüchtenudeln mag ich irgendwie nicht. Lieber Dinkelvollkorn oder Buchweizen. sehr selten Kichererbsen. Man muss halt selbst herausfinden, was einem schmeckt. Meine Experimentelle Phase ist lang vorbei.
    Proteinhype? Ja, schade, dass es keine Nudeln aus Mandeln gibt, ich glaube, die würden mir schmecken…

Ihr habt eine schmackhaftes und gesundes Gericht für morgen vorbereitet.
    Gesund muss nicht exotisch und teuer sein.

• Zurück
    Oben Unten