Mara-Julie
Mitglied
Oh schade Schwarzwurzeln sind leckerEs gab keine Schwarzwurzeln. Grünen Spargel schon. Also esse ich wieder Spitzkohl zu meinem Fisch. Muss ich auch nicht schälen.
Spargel woher?
Oh schade Schwarzwurzeln sind leckerEs gab keine Schwarzwurzeln. Grünen Spargel schon. Also esse ich wieder Spitzkohl zu meinem Fisch. Muss ich auch nicht schälen.
Keine Ahnung. 20€/kg.Oh schade Schwarzwurzeln sind lecker
Spargel woher?hast den KG Preis zufällig geguckt?
Gestern Roastbeaf und Kalbsfilet..? Hast 2x Fleisch gekocht?Stimmt, das machen wir auch immer.
Gestern gab's Kalbsfilet mit Schwedischen Kartoffeln, dazu gab's noch Salat.
Anhang anzeigen 815631
Hast du auf dem Balkon ein Lorbeerbäumchen ?
Ich mach Raclette ganz traditionell: Kartoffeln, Käse, Essiggurken, vielleicht noch etwas Speck, Gewürze, fertig. Das aufwändigste sind die KartoffelnVorbereiten muss man beim Raclette ja schon. Alles schneiden,auf Tellern und Schüsselchen verteilen. Kartoffeln kochen.
Und am Schluss hat man ziemlich viel Geschirr .
Egal, mein GG sagte gerade.Keine Ahnung. 20€/kg.
Wenn ich das um 10 Uhr poste, gab es das am Abend vorher. So früh hätte ich nie Essen fertig.Gestern Roastbeaf und Kalbsfilet..? Hast 2x Fleisch gekocht?
Dann hast du einen Raclette Ofen zum einspannen eines Käses, der dann über die Kartoffeln geschabt wird ?Ich mach Raclette ganz traditionell: Kartoffeln, Käse, Essiggurken, vielleicht noch etwas Speck, Gewürze, fertig. Das aufwändigste sind die Kartoffeln![]()
Leider nicht, das wäre natürlich ultimativ cool. Aber für 1-2 Personen ist das doch übertrieben von der Menge des Käses her, der dafür gebraucht wird. Ich habe so einen 4er-Ofen und eines mit Kerzen.Dann hast du einen Raclette Ofen zum einspannen eines Käses, der dann über die Kartoffeln geschabt wird ?

Also beim Kalb stand " das gab es gestern * , also am Samstag zum Abend.Bei uns gibts heute Linsen mit Semmelknödel, wir essen ja wenig Fleisch, heißt wenn, dann 1x unter der Woche und am Sonntag...
Und ja, wir essen immer Mittags was ich gekocht habe.
Anhang anzeigen 815671
@ Feli - aha, wenn du schreibst bei "das gibts bei uns heute," dann heisst es das gabs gestern, naja, nur damit man Bescheid weiß in Zukunft
Aber ist eh egal, ...
Und wo?Nix. wir gehen essen.
Und wo?
Und was gibt es dort?