Was kocht ihr heute?

Pasta

Lküf31b.jpg

• Oh Mann, so schnell nicht wieder! :eek:

Es gab gekaufte TK-Pizza. Ich weiß nicht, welcher Teufel mir neulich im Supermarkt eingeflüstert hat, dass ich die ja vielleicht mal an einem Abend ohne ausgedehnte Kochlust schnell in den Ofen schmeißen könnte ... und dieser Abend war heute.

Diese Art Pizza war noch nie ein kulinarisches Highlight, aber man brachte sie ehedem ohne größere Unfälle hinunter, jedenfalls einmal im Jahr. Dass der Hersteller sogar diese ehemalige +/-null-Qualität noch verschlechtern würde, hätte ich nie gedacht. Zum Beispiel gab's da viele kleine fahlgelbe Streifen, die offenbar den Käse spielen sollten. An Schmilzen dachten die nicht, sondern krümmten sich wie Plastikstreifen und schmeckten auch so. Überhaupt kam der Belag äußerst anorektisch daher. 2 Zeitungsseiten dick, wenn's hochkommt. War vielleicht auch besser so. More of the same hätte höchstens den Frust erhöht ...

Was waren das für selige Zeiten, als man noch von Schundliteratur sprach, und keine Ahnung davon hatte, was es dermaleinst - also heutzutage - für Schundfutter geben würde! :sick:

• ..Schundfutter...
    Ich nenne es Schlangenfraß.
    Als jemand der nicht gerne kocht, wäre ich hocherfreut, gäbe es ein Fertiggericht, das schmeckt und bei dem nicht allzuviel Müll verarbeitet ist. Gibt es aber nicht. Ich suche seit Jahren danach und bin nicht fündig geworden. Wenn wirklich der letzte Strick gerissen ist, greife ich zur Margheritha von Gustavo. Auch kein kulinarischer Höhepunkt, aber die Zutatenliste ist übersichtlich.
    Bei mir gibt es heute Zander, Spargel und kleine Kartoffeln.

Mein Mann liebt Pizza.
    Gute vom Italiener, sehr gute in Italien, meine selber gemachte ist zwar eher deutsch, aber auch sehr lecker.
    Und dann ist er immer auf der Suche nach einer guten TK-Pizza. Dabei hat er letztens hier bestellt: Freda
    Ich muss gestehen, dass wir wirklich Ärger hatten, weil er TK-Pizzen per Internet bestellt hat (Stichwort Verpackungsmüll). Aber ich muss gestehen, die waren wirklich gut. Haben zwar ihren Preis, aber wirklich gut.