Tubi
Foren-Urgestein
Hat er Dir geschmeckt ?Zum erstenmal im Leben Pizzateig gekauft, da zu faul zum Selbermachen.
Hat er Dir geschmeckt ?Zum erstenmal im Leben Pizzateig gekauft, da zu faul zum Selbermachen.
Wie konntest du nur, das ist ja furchtbar!Zum erstenmal im Leben Pizzateig gekauft...
Ich mach meist mehr Hefeteig als ich gerade brauch und frier den ein; funktioniert einwandfrei.@Rosabelverde
Wenn du Pizzateig brauchst und hast keine Zeit für Hefeteig , dann mach einen Quark - Ölteig. Der geht echt gut für Pizza und ist viel besser als Fertigteig.
Rezepte müsste ich erst raus suchen, gibt es aber auch jede Menge online.
Das hab ich auch schon gemacht, ist ne super Idee.Ich mach meist mehr Hefeteig als ich gerade brauch und frier den ein; funktioniert einwandfrei.
Golo, das Essen sieht, wie immer bei dir, lecker ausGestern haben wir gegrillt.
Dazu gab es Salat und Naanbrot.
Hinterher haben wir noch Wasser auf der grillstelle für den abendtee gekocht.
Anhang anzeigen 799308Anhang anzeigen 799309Anhang anzeigen 799310Anhang anzeigen 799311
Bekomm schon wieder Hunger bei dem AnblickWir waren ja die letzten 2 Tage immer zum Essen aus und es war sehr gut.
Anhang anzeigen 799458
Anhang anzeigen 799460
Aber ab morgen gibt's wieder Hausmannskost.
Wenn du Pizzateig brauchst und hast keine Zeit für Hefeteig , dann mach einen Quark - Ölteig. Der geht echt gut für Pizza und ist viel besser als Fertigteig.
@JoesGolo, das Essen sieht, wie immer bei dir, lecker aus
Du machst aber nicht alles auf deiner "Grillstelle"?
Sind nur Betonsteine gestapelt, mit Grillgitter oben drauf, wie es aussieht.
Wie kommst du da mit dem Abstand zum Feuer zurecht? Ist ja auch für
Kohle oder Holz unterschiedlich?
Egal wie, hat auf jeden Fall was Gemütliches.
Ich merk mir immer: 1 Ei auf 100g Semola, das passte bisher immer.Heute Abend gab es Nudeln mit Sauce Bolognese aus dem Vorrat. Ich wollte die Nudeln selbst machen, aber der Teig ist mir nicht gelungen![]()
Naja, geschmeckt wär jetzt übertrieben, aber die Konsistenz war als Halterung für den Belag ganz okay.Hat er Dir geschmeckt ?
Den hab ich überhaupt noch nie gemacht (Backen ist bisher nicht so mein Ding), werd ich aber sicher versuchen. Danke dir für den Tipp!Quark - Ölteig