Was kocht ihr heute?

• Bei uns gibts heute Reisfleisch von der Pute, dazu grüner Salat.
    Mohnstriezel wird auch gebacken.
    IMG_20250522_111523.jpg

• @Rosabelverde

Wenn du Pizzateig brauchst und hast keine Zeit für Hefeteig , dann mach einen Quark - Ölteig. Der geht echt gut für Pizza und ist viel besser als Fertigteig.

Rezepte müsste ich erst raus suchen, gibt es aber auch jede Menge online.
    Ich mach meist mehr Hefeteig als ich gerade brauch und frier den ein; funktioniert einwandfrei.

Gestern haben wir gegrillt.
    Dazu gab es Salat und Naanbrot.
    Hinterher haben wir noch Wasser auf der grillstelle für den abendtee gekocht.
    Anhang anzeigen 799308Anhang anzeigen 799309Anhang anzeigen 799310Anhang anzeigen 799311
    Golo, das Essen sieht, wie immer bei dir, lecker aus :)
    Du machst aber nicht alles auf deiner "Grillstelle"?
    Sind nur Betonsteine gestapelt, mit Grillgitter oben drauf, wie es aussieht.
    Wie kommst du da mit dem Abstand zum Feuer zurecht? Ist ja auch für
    Kohle oder Holz unterschiedlich?
    Egal wie, hat auf jeden Fall was Gemütliches.

• Wenn du Pizzateig brauchst und hast keine Zeit für Hefeteig , dann mach einen Quark - Ölteig. Der geht echt gut für Pizza und ist viel besser als Fertigteig.

Da sagst du was, Quark-Ölteig hat meine Mutter früher häufig für Pizza gemacht, habe ich ganz aus der praktischen Anwendung verloren - vielleicht, weil ich gerne mit Hefeteig backe? Man muss halt nur rechtzeitig dran denken.

Meine Freundin hat sich wieder die Blätterteigtaschen gewünscht und weil ich dünne Stangen vom grünen Spargel erwischt habe, backe ich die auch. Mit Fertigteig aus Rewes Kühlfach.

Golo, das Essen sieht, wie immer bei dir, lecker aus :)
    Du machst aber nicht alles auf deiner "Grillstelle"?
    Sind nur Betonsteine gestapelt, mit Grillgitter oben drauf, wie es aussieht.
    Wie kommst du da mit dem Abstand zum Feuer zurecht? Ist ja auch für
    Kohle oder Holz unterschiedlich?
    Egal wie, hat auf jeden Fall was Gemütliches.
    @Joes
    Dankeschön erstmal 😍
    Auf dieser Grillstelle machen wir schon alles, wir habe aber auch noch 2 andere Grills, grillen aber am liebsten hier.
    Wegen dem Abstand, da schauen wir einfach, wenn wir mit Holz kochen dann wird einfach nachgelegt wenns sein muß und bei Grill Kohle muss man nur rechtzeitig alles wenden.
    Und ja gemütlich ist es🥰

Heute Abend gab es Nudeln mit Sauce Bolognese aus dem Vorrat. Ich wollte die Nudeln selbst machen, aber der Teig ist mir nicht gelungen 😢

Heute Abend gab es Nudeln mit Sauce Bolognese aus dem Vorrat. Ich wollte die Nudeln selbst machen, aber der Teig ist mir nicht gelungen 😢
    Ich merk mir immer: 1 Ei auf 100g Semola, das passte bisher immer.

Bei mir gibts Knöpfli, da ist mir letztes Mal der Teig zu weich geraten. Diesmal habe ich mich an das Rezept auf der Packung gehalten.

Hat er Dir geschmeckt ?
    Naja, geschmeckt wär jetzt übertrieben, aber die Konsistenz war als Halterung für den Belag ganz okay.;)

Auch mit gekauftem Teig hat's länger gedauert als vorgesehen, der Belag aus Spinat, Käse und Tomaten war mir aber recht lecker geraten. :love:
    Den hab ich überhaupt noch nie gemacht (Backen ist bisher nicht so mein Ding), werd ich aber sicher versuchen. Danke dir für den Tipp!