Was kocht ihr heute?

• Wieso? Tubis Essen sieht doch sehr appetitlich aus. Etwas Quark oder Tahinisoße könnte dem ganzen zum Essen wirklich gut tun, damit es nicht so trocken wird. (Fürs Foto sieht es ohne hübscher aus, als wenn die Soße alles zukleistert.)
    Die anderen Komponenten habe ich natürlich extra in Behältnisse. Ich dachte, es ist klar, dass das als Mealprep gedacht ist.
    Ich habe es gestern Abend nach einem Probentag gemacht für die nächsten Arbeitstage für uns.
    Ist vielleicht nicht klar geworden.

• Quinoa gekauft.
    Möchte ich mit in den Salat geben.
    Jetzt gelesen, dass das Zeugs erstmal gekocht werden muss.

Wer gibt mir Hilfestellung?
    1. ganz feines Sieb nehmen, mit heißem Wasser die Bitterstoffe rauswaschen.
    2. mit der doppelten Menge Wasser zum Kochen bringen. 10 Minuten bei kleinster Stufe köcheln lassen (nicht rühren), ausquellen lassen, bis das Wasser weg ist. Abkühlen lassen. In dem Salat rühren,
    Im Prinzip wie Reis. Wichtig ist das heiße Waschen.

• Die anderen Komponenten habe ich natürlich extra in Behältnisse. Ich dachte, es ist klar, dass das als Mealprep gedacht ist.
    Ich habe es gestern Abend nach einem Probentag gemacht für die nächsten Arbeitstage für uns.
    Ist vielleicht nicht klar geworden.
    Mir war das klar - es sollte ja nur ein Kommentar zu Feli sein, auf die dein Essen nicht so wirkte, als dass sie es essen wollte.

Mir war das klar - es sollte ja nur ein Kommentar zu Feli sein, auf die dein Essen nicht so wirkte, als dass sie es essen wollte.
    Ja, macht ja nix. Wir haben eh nix über 😋
    Henssler Quicky ist , m. E. Aber noch verbesserungsbedürftig.
    Der Kohl ist noch relativ bissfest. Habe schon überlegt, es kleinzu schneiden und nochmals in der Pfanne zu braten. Nächstes Mal schneide ich den Kohl in Scheiben.
    Da liebe ich mein indisches Kohlgericht mehr, in der Pfanne gebraten. Aber gut, Versuch macht kluch.

• Ich koche koche oft mit Absicht eine Menge Quinoa, Hirse oder Buchweizen und habe es im Kühlschrank. Für Porridge oder weitere Verarbeitung.

@Tubi, das macht auch wirklich sinn, einmal kochen und für mehrere dinge verwenden.

hier gibt es gemüsetopf aus geretteten kohlrabi, möhren und vllt auch brokkoli und paprika. obenauf ein gepelltes weich gekochtes ei, damit das eigelb in das gemüse fliessen kann beim anstechen. gg hat unerklärliche aversion gegen pochiertes ei, das ich sonst gemacht hätte. aber ... leichte eierschwemme bei uns, deshalb produziere ich auch spaghetti und tagliarini nach heute nachmittag.

Die paprika durften nicht mit in den topf:

20250121_125509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    der Wintermonat Januar ist für Suppen und Eintöpfe wie geschaffen - deshalb gibts bei mir heute einen wohlschmeckenden Eintopf mit Kartoffeln, Möhren und Rindfleisch *yammi*

Wieso? Tubis Essen sieht doch sehr appetitlich aus. Etwas Quark oder Tahinisoße könnte dem ganzen zum Essen wirklich gut tun, damit es nicht so trocken wird. (Fürs Foto sieht es ohne hübscher aus, als wenn die Soße alles zukleistert.)

Ofengemüse in dieser Art ist nicht so mein Ding.
    Ich nehme eher Paprika, Tomaten, Aubergine, Pilze, rote Zwieben,Zucchini und ein paar Kartoffeln.
    Vielleicht noch etwas Feta.

Aber soll jeder dazu nehmen was er gerne mag.

Jiokht.jpg

Da ist jetzt in der Mitte eine Hähnchenbrust.

• Zurück
    Oben Unten