Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier war heute Tag der Reste. Für mich gab es einen guten Rest Linseneintopf mit Würstchen und für GG hab ich den Rest Blumenkohl und die Kartöffelchen aufgebraten. Dazu gab es für ihn 2 Spiegeleier.
Selbstgemachte ravioli mit käse-knoblauchsauce (so gut, muss unbedingt nächste woche neue ravioli machen), gerettete gewürfelte bioorangen mit eis nach wahl.
Links die schnelle Nummer von Henssler. Der Spitzkohl ist für mich nicht so grandios, ich mache mit Spitzkohl, Karotten und Sojabohnen die Füllung der Frühlingsrollen,schmeckt identisch
Das Spitzkohlrezept klingt auch lecker! Und ich liebe solche Rezepte, die mit wenig Aufwand und "normalen" Zutaten auskommen und dabei trotzdem (oder gerade deshalb?) gut schmecken. Danke!
Dann muss ich gleich auch mal gucken bei den Spitzkohl-Rezepten. Ich brate nämlich das Gehackte krümelig und dazu gebe ich dann den Spitzkohl und lasse den kurz zusammenfallen. Dazu gibt es meistens angebratene Kartöffelchen.
—
Heute gab es bei uns gebratene Hühnerleber mit Apfel-Zwiebel-Sauce und Kartoffelpüree.
Heute hier goldgelbe Hühnersuppe mit Ingwer, Knobi, Chili und Kurkuma (statt Safran) und anschließend noch mit Curry, Pfeffer, Sojasauce und etwas Muskat abgeschmeckt. Macht warme Füße (sagt mein Mann immer).
Mir schmeckt es einfach!
Deine Gewürzeliste dafür gefällt mir sehr. Muss ich auch mal versuchen. (Aber evtl ohne Muskat.)
Hier gab's heute nur die Beutestücke aus der Jagd durch den Kühlschrank: 1 Paprika, 2 Frühlingszwiebeln, 3 kleine Tomaten und 1 noch komplettes Päckchen brauner Champignons wurden mit Zwiebel & Knoblauch gebraten und mit 2 stark zerrührten Eiern und gekochtem Reis überschüttet, alles mediterran gewürzt.
Morgen: das selbstgemachte Sauerkraut ist fertig, und da heute (Freitag) Markt war, gab's den Biofleisch-Wagen mit seinem hervorragenden Kasseler. Der Wagen mit den Kartoffeln für das Püree war ebenfalls vor Ort, jetzt muss ich das morgen nur noch alles nach traditionellem Plan zusammenwerfen.
Ach ja, und gestern, falls das noch wen interessiert, hab ich nix als Apfelpfannkuchen gemacht. Die kann ich essen bis zum Beinahplatzen.
P.S. Ach ja, Frage am Rande: ist Erdnusscreme das gleiche wie Erdnussbutter? Stand heute unschlüssig und unberaten vorm Regal ... hab Satéspieße in Planung.