Was kocht ihr heute?

Frikadelle, eine Art Rösti und Rosenkohl in einer Soße aus Frischkäse, Senf und Knoblauch.

20250106_183710.jpg
 
  • Nachdem wir gestern wieder Zuhause waren von diesem Energie und Kraft beladenen wunderbaren Ort wo reines lebendiges Wasser fließt, habe ich etwas richtig leckeres gekocht.
    Ich habe einen Grünkern Kohlrabi Karotten Eintopf gekocht und dazu noch extra, in Butter geschmorten Rosenkohl mit in Butter gebratenem Chia und Semmelbrösel bestreut .😍
    Das war sowas von lecker , es hat so gut geschmeckt
    IMG_20250106_183607.jpgIMG_20250106_183401.jpgIMG_20250106_180003.jpgChia und Semmelbrösel in Butter
    IMG_20250106_175012.jpg
     
  • Ich habe noch Reste von frischer Salsiccia. Die wird zerkleinert und gebraten, dazu kommen noch Paprikareste und selbstgemachte Tomatensauce. Dazu gibt es dann Bandnudeln.
     
  • Heute gibt es Erbsensuppe - mit dem Rest Huhn aus dem Römertopf. Es ist soviel geworden, dass ich davon auch an den nächsten Tagen noch essen kann.
    Perfekt, dass es draußen kalt ist, so kann ich meinen Balkon wieder als Außen-Kühlschrank nutzen: einfach den Topf vor die Tür packen und nicht erst alles in kleine Gebinde umfüllen, die in den Kühlschrank passen.
     
  • Vermutlich (weiss noch nicht genau) ein Râclette, ein richtiges, ich habe noch eine Packung Râclette-Käse, die mir Sohnemann gebracht hat. Dazu kleine Kartöffelchen, in der Schale gekocht (Geschwellti) und Saures aus dem Glas. Mal schauen, ob mein Weinschrank noch eine Flasche Weissen hergibt.
     
    Ich habe in den Untiefen meiner Kühl-Gefrierkombination eine Gemüselasagne gefunden. Die habe ich vor Urzeiten gekauft, wenn ich mal gar keine Lust zum Kochen habe. Die muss jetzt weg.
     
  • Zurück
    Oben Unten