Linsensuppe
Simple basissauce: getrocknete Steinpilze ca 30 min. In warmem Wasser einweichen. Rausnehmen und nach belieben kleinschneiden. Einweichwasser NICHT wegschütten. Kleingeschnitene Zwiebel und knofi in Butter oder Öl sanft anbraten, pilze dazu, 1 Teelöffel Mehl dazu, mit dem einweichwasser ablöschen (dieses kontrollieren, wenn Sand sichtbar ist, einmal durch tuch geben). Ca. 10' köcheln lassen, etwas Sahne dazu geben, mit Salz, Pfeffer, ggf chili würzen. Konsistenz nach Geschmack anpassen. Vor dem servieren mit ordentlichem Löffel voll geriebenem Parmesan vermischen. Das gibt zusätzliches Umami und Bindung. Über die fertig gekochte pasta geben und sofort schlemmen. Passt auch zu vielem anderen.Wie geht das bitte? Ich meine die Soße. Was ist da sonst noch drin?
Tag 1 Henriette , das hätte ich viel eher wissen müssen. Ich habe das Aufweichwasser immer weg geschüttet.Simple basissauce: getrocknete Steinpilze ca 30 min. In warmem Wasser einweichen. Rausnehmen und nach belieben kleinschneiden. Einweichwasser NICHT wegschütten. Kleingeschnitene Zwiebel und knofi in Butter oder Öl sanft anbraten, pilze dazu, 1 Teelöffel Mehl dazu, mit dem einweichwasser ablöschen (dieses kontrollieren, wenn Sand sichtbar ist, einmal durch tuch geben). Ca. 10' köcheln lassen, etwas Sahne dazu geben, mit Salz, Pfeffer, ggf chili würzen. Konsistenz nach Geschmack anpassen. Vor dem servieren mit ordentlichem Löffel voll geriebenem Parmesan vermischen. Das gibt zusätzliches Umami und Bindung. Über die fertig gekochte pasta geben und sofort schlemTrockenpilte. Das vergangegen jahr war beimuns einSteinpoilzjahr.
Heute gab es Rehrücken mit Rotweinschalotten, dazu Pastinaken-Kartoffelstampf und Feldsalst
Anhang anzeigen 789044
Spagetti Garbonara nach italienischer Art![]()
...und jetzt ?Garbonara ist eine sächsische Erfindung....
G oder C - ist doch alles K.Garbonara ist eine sächsische Erfindung.
Aufessen und verdauen....und jetzt ?
leider nicht, ganz andere Richtung ... aber bis zum Kaffee könnt ich es zu Dir schaffen ...Liegt Knuffel eigentlich in meiner Richtung? Wenn ja, würde ich ein Dessert bereitstellen.![]()
Oh, das klingt nach einem erheblichen Umweg.leider nicht, ganz andere Richtung ... aber bis zum Kaffee könnt ich es zu Dir schaffen ...![]()