Was kocht ihr heute?

• ... dann komm vorbei, reicht trotzdem für 3 Tage ...
    Uffbasse... Der letzte der mich auf diese Art eingeladen hat, musste erleben, wie ich nachts um 3 Uhr vor seiner Tür stand.

Das hat er nicht kommen sehen.

Und der wohnt auch in Mittelfranken... :lachend:

Dumm für ihn war nur, die "Schinkennudeln", die hat er nur geflunkert. Die gabs gar nicht. Blieb ihm also nix anderes übrig, als nachts um 3 Uhr in die Küche zu stehen... :LOL:

• Uffbasse... Der letzte der mich auf diese Art eingeladen hat, musste erleben, wie ich nachts um 3 Uhr vor seiner Tür stand.

Das hat er nicht kommen sehen.

Und der wohnt auch in Mittelfranken... :lachend:

Dumm für ihn war nur, die "Schinkennudeln", die hat er nur geflunkert. Die gabs gar nicht. Blieb ihm also nix anderes übrig, als nachts um 3 Uhr in die Küche zu stehen... :LOL:
    Aaaallsoooo, des nachts um 3 Uhr groß kochen, ist bei mir kein Problem, kommt durchaus auch mit mir alleine häufiger vor.
    Und das Blech Pizza ist auch nicht geflunkert, ist tatsächlich da.

... bin aber aktuell wieder in Hessen bei Ffm. ...

• Bei pizzateig rechne ich 250 - 300 gr mehl pro backblech . Aus eventuellem restteig kann man auch noch kleine brötchen formen .

Ich habe reste meiner geretteteten obsttüte zu gelee verarbeitet: 1,5 kg rote trauben , 3 birnen, 1 nektarine und 3 löffel übrig gebliebenen obstsalat. Aufgekocht, durch die flotte lotte gegeben wegen der schalen und dann mit gelierzucker 2:1 gekocht.

Zuletzt bearbeitet:
    Die hüte ich auch wie meinen Augapfel: in große Töpfe gepflanzt und auf einen alten Gartentisch gestellt; man kanns aber kaum glauben, ab und zu findet ein fieser Schleimer auch den Weg dorthin.

• Zurück
    Oben Unten