Was kocht ihr heute?

• Ratatouille-Topf mit Lamm
    P1420844.JPG

• Ich habe die letzte Kürbissuppe gegessen und GG von den Grünkern-Frikadellen. Ich muss jetzt erstmal ne Menge abwaschen. Es gibt aber sicher noch zumindest einen Salat. Und sonst, muss ich mal sehen. Vielleicht was aus dem Ofen.

• Wie kochst Du die Suppe? Mit Rollgerste? Ich möchte Nacktgerste und Schälgerste verbrauchen. Deshalb frage ich.
    Ja, mit Rollgerste. Irgendwo im Thread habe ich mal ein Rezept gepostet. Vielleicht geht das das auch mit deinen Gersten? Je nach Kochzeit… ich habe leider nur Erfahrung mit Rollgerste, da koche ich die Suppe über eine Stunde.

• Seite: 351
    Beitrag: #17548
    Herzlichen Dank @Wachtlerhof ! Ich habe gestern lange in meinen Büchern rumgesucht. Habe jetzt erstmal was mit Gerstenschrot und Gerstenflocken rausgesucht, weil ich diese ja selbst machen kann. Rollgerste ist irgendwie nochmal anders. Die Packung habe ich schon weg gekocht. Aber die andere habe ich in größerer Menge. Ich hatte in der Corona-Pandemie Angst zu verhungern und habe Vorräte angelegt. Blöd eigentlich. Kein Mensch kauft Gerste, Buchweizen und Hirse außer mir.