Was kocht ihr heute?

• Das bedeutet ihr könnt kochen.
    Blödsinn. Thermomix ist ein Gerät, mit dem man Kochen, pürieren, etc. kann. Ein Werkzeug sonst nichts. Wenn man nicht kochen kann, kann man es mit einem TM auch nicht.
    Ich koche zumeist eigene Rezepte und hat habe sie zum Teil auch einprogrammiert.
    Sag einfach, dass Du keine Ahnung hast.

• Ich habe Kürbis-Linsensuppe gekocht, im TM. :lachend:
    Aber ohne TM-Rezept. Sehr lecker bei dem Wetter. Habe etwas Galgant und ordentlich Chilipaste reingetan auch Muskat.
    Macht schön warm. Morgen Mittag gibt es auch was davon.

• Glaube ich nicht...ich such erst mal nach ganzen Grünkernrezepten..
    Einweichen, kochen etwas länger als Reis. Und dann entweder ein Pfannengericht mit Gemüse und eventuell Käse zaubern. Einen Salat (zum Beispiel mit Kidneybohnen, Paprika, Gouda mit Essig, Öl, Dressing, Pfeffer, Salz und Kräuter de Provence. )
    Oder einen Auflauf.
    Oder kochen, einen Teil pürieren, zusammen mit dem anderen Teil, Gemüse, Ei, eventuell das Mehl, Bratlinge herstellen und braten.

• Crepes mit Apfelmus zum Mittagessen und Abends hat Schwiemu gekocht. War besser als auch schon (oder ich hatte genug Hunger). Es gab Spaghetti Bolognese und Eisbergsalat. Aber für mich war die Sosse definitiv zu wenig tomatig. Ich muss unbedingt mal fragen wie sie die macht, aber ich weiss noch nicht wie ich das anstellen soll😇 nachkochen will ich sie ja nicht🤫.

Grünkern mediteran

20240111_140203.jpg lecker