Was kocht ihr heute?

Bio ist aber doch nicht automatisch nachhaltig.
Wenn da enorm viel gewässert werden muss, dann ist das auch wieder so ne Sache
Natürlich ist das nicht das Gleiche. Das betrifft aber alle südlichen Anbaugebiete, nicht nur Spanien. Israel z.B. auch. Rechnet man noch den Transport hinzu, kann es nicht nachhaltig sein. Wenn man das möchte, muss man sich den Winter über auf Kartoffeln, Steck-und Mohrrüben aus der Einheimischen Miete beschränken.
Dass man mitten im Winter keine Auberginen, Zucchini oder Tomaten kaufen sollte, egal wo her, ist dann auch klar.
 
  • Heute ist Freitag und ich lasse kochen.
    Ist mir ein liebes Ritual geworden.
    Freitags ist früher Schluss im Büro und bei uns im großen Edeka kann man mitten im Supermarkt an der Fischtheke auch essen:
    20240105_154959.jpg

    Heute hatte ich mir gebratenen Zander mit lauwarmem Linsensalat und Holzofenbrot ausgesucht
    20240105_152744.jpg
    😊😋
     
  • Ja! Vorher brat ich Schalotten an, nehm die dann wieder heraus und brat in diesem Öl die Rosenkohlscheiben an, dann kommen noch Zitronenzester dazu und gewürzt - nur Salz und Pfeffer - und ganz am Schluss die in Honig kamelisierten Walnüsse (magst du wahrscheinlich gerade nicht, da du ja auf Zucker verzichtetn willst).
     
    Ja! Vorher brat ich Schalotten an, nehm die dann wieder heraus und brat in diesem Öl die Rosenkohlscheiben an, dann kommen noch Zitronenzester dazu und gewürzt - nur Salz und Pfeffer - und ganz am Schluss die in Honig kamelisierten Walnüsse (magst du wahrscheinlich gerade nicht, da du ja auf Zucker verzichtetn willst).
    Ich wollte nur wissen, wie Du das machst. Ich habe ein Rezept, wo jemand den Rosenkohl erst 10 Minuten gekocht hat, das erschien mir sehr lange.
    Ich habe keinen Rosenkohl hier. GG mag den nicht. Und da er sonst alles mag, koche ich keinen.
    Ich werde heute die Flower Sprouts braten. Ich denke, die Walnüsse werde ich ohne Fett anrösten.
    Das mit den Zitronenzesten klingt auch sehr gut.
     
    Ich möchte sie heute nur mit Zwiebeln und Hartkäse (wie Parmesan) zubereiten, habe ein Rezept für Rosenkohl, da hat es jemand so gemacht. Geerntet habe ich aber sicher für mehrere Mahlzeiten.
    Rosenkohl hatte ich mal auf dem Blech aus dem Ofen, mit Parmesan/Knoblauch/Zitronensaft-Mischung überbacken. War sehr lecker, die Rosenköhler waren aber noch sehr bissfest. Hätte ich kurz dämpfen sollen vorher.
    Je nachdem wie groß diese Flowersprouts sind, würde ich sie daher auch lieber etwas Vorgaren vor dem eigentlichen Braten.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten