Was kocht ihr heute?

@Knuffel, zeitintensive gerichte machen wir auch in grösseren mengen und frieren ein. Auch wenn gg keine 'gerüche' (was für ein lustiger vertipper) kleingehackt hat, ist die verteilung der füllung wohl des rätsels lösung. Ich habe die gurke immer als ganzes in die mitte gegeben und nur den rest verteilt.

• Heute Abend gibt's Roastbeef vom Charolais Rind mt Sauce Béarnaise, Pommes Dauphines und grüne Bohnen im Speckmantel

Ich hoffe ich schmecke bis dahin wieder mehr und halte bis Mitternacht durch. Zur Sicherheit werde ich nach dem Kochen der Reduktion einen Mittagsschlaf einlegen.

• Heute Abend gibt's Roastbeef vom Charolais Rind mt Sauce Béarnaise, Pommes Dauphines und grüne Bohnen im Speckmantel
    Speckmantel ist ausgefallen
    20231231_192837.jpg

• Hier Fondue Bourgignon mit einem Amuse Bouche von Töchterchen. Auch aufgetischt hat sie alleine. Habe nur das Käsefondue-Rechaud durch das Chinoise/Bourgignon ersetzt.🤭 es war herrlich und es wurde alles aufgegessen ausser die grosse Schüssel Cocktailsosse. Dafür kann ich morgen noch Cocktailcrevetten servieren damit😆.
    20231231_185739.jpg 20231231_190340.jpg

• Da herr albrecht heute asia gedöns im angebot hat, lag diese geschmacksrichtung nahe. Rest vom weihnachtlichen geflügelfonduefleisch aufgetaut, das wird zu asia geschnetzeltem mit paprika von der terrasse und sprossen. Satt knofi und ingwer dran, irgendwie muss unsere virenkolonie ja zu vernichten sein.