Was kocht ihr heute?

• Ich wollte heut nochmal Fondue Chinoise machen, da dir Zutaten für die Sossen sich nicht ewig halten. Hab kein Fleisch mehr gefunden im TK. Mein Mann hat darauf hin seine Mama angerufen, ob noch Fleisch vom 24. Übrig sei😆. Es hatte noch, also gibts heute doch noch mal, diesmal hakt nur Rindfleisch statt nur Hühnchen wie letztes Mal🫣

• Resteverwertung
    Putenbrust Wellington oder so ähnlich

20231226_181918.jpg

20231226_182430.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 🙈 du hast Recht!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Einen Styropor-Zylinder mit viel Alufolie umwickelt und dann spiecksen, spiecksen, spiecksen mit allem was so schmeckt.
    Ich habe aufgespiekst: große Oliven, Kapernäpfel, gefüllte Mini-Kürbisse, gefüllte milde Pepperoni, gefüllte Weinblätter, Cornichons eingelegte kleine Maiskolben, Lachsschinken, Stücke von Kaminwurzen.
    Der Stern oben ist eine 1 cm dicke Scheibe Lyoner ausgestochen zum Stern
    Toll
    Danke

Wir sind heute eingeladen. Es gibt Rinderfilet.

Leider können die Gastgeber ncht mit Fleisch umgehen und sperren dieses deswegen in eine Plastiktüte, werfen es in einen Wassereimer und stecken obendrein noch einen Tauchsieder dazu. Das Ganze wird dann über mehrere Stunden darin gebadet.
    Der Gedanke daran verdirbt mir regelmäßig irgendwie den Appetit - aber man is(s)t ja höflich.