Was kocht ihr heute?

• Meerestiere in heißem Öl

20231103_194502.jpg

Beiuns gibts heute eine Hühnersuppe mit der Fleischeinlage und dem Suppengemüse drinnen.

Habe Hühnerfrikassee gemacht.

IMG_20231104_111929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben heute Gäste

Blattsalat mit gerösteten Nüssen und Trauben

Herbstliches Ofengemüse (Hokkaido- und Butternuss-Kürbis, lila Kartoffeln, Steckrübe, Pastinaken, Zwiebeln, Maronen), dazu Hackbällchen und Meerrettich-Dipp

Mini-Apfelstrudel mit selbstgemachtem Walnusseis

Tagliatelle, garnelen mit getrockneten tomaten, chili und knofi nebst parmesan und tomatensalat aus eigenen früchten. Gekauft: garnelen, parmesan, olivenöl, semola, salz, pfeffer :). Und natürlich eis hinterher. Kaffeeeis mit lebkuchengewürz und bananeneis dazu :) signal-2023-11-04-13-03-02-220.jpg

Hier gibts Abends Schweinefiletmedaillons und Feldsalat mit Nüssen (mist, wieso hat mich keiner daran erinnert das ich am Morgen den Salat hole statt jetzt dann im Dauerschiff🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️).

Hach, ich freu mich, wenn ich wieder normal(er) kochen kann. Diese Ketodiät vor der OP von GG ist anstrengend. "Ach ich könnte dazu noch.... neiiin, darf er auch nicht..." noch 3½ Tage...

Kürbis con Carne (wobei neben dem Kürbis auch die Bohnen, der Mais sowie die Chilipaste aus Eigenanbau waren)
    PXL_20231104_174433924.jpg

Ich habe mich heuer zum ersten Mal an Trockenbohnen versucht (bis dato immer Fisolen). Nachdem die aber wunderbar gingen und auch deutlich entspannter sind (mann muss nicht jeden 2-3. Tag durchpflücken gehen und dann auch verarbeiten), werde ich nächstes Jahr mehr Sorten davon anbauen.

• Zurück
    Oben Unten