Was kocht ihr heute?

Ah, interessante Tipps. Für die Tarte war der Plan 'schöne' Schnitze zu haben. Für das Chutney könnt ich mir das rundherum abschnippeln vorstellen, da kann ich ja kleinere Stücke brauchen und die müssen auch nicht symmetrisch sein. Das mit dem über Dampf könnte ich mal mit ½ Quitten probieren.
Danke vielmals😁 :paar:

• Wiedermal ein Leibgericht – Schinkenudeln – Heute mit Rigatoni und wie immer mit Nussbutter, SchinkenWürfel und geriebenen Pastakäse von Finello. Diese Käsemischung schmeckt uns am allerbesten.
    Ein gemischter Salat war obligartorisch und ein Rotwein rundet jetzt alles ab :love:
    Und als Nachtisch, kein Tiramisu, sondern ein Tamsulosin für die Prostata :ROFLMAO:

• Heute gibts wieder Ofengemüse im Backrohr, es duftet schon herrlich..
    IMG_20231024_105044 (1).jpg IMG_20231024_110317 (1).jpg
    Zum Schluss noch Käse drüber..
    IMG_20231024_113442.jpg IMG_20231024_113643 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Nein Tubi, habe ich nicht - ich habe eine kleine gekauft, aber Kürbisse habe ich geschenkt bekommen, die werden halt jetzt verarbeitet.
    Morgen gibts eine leckere Kürbis/Karottencreme Suppe.

• Nein Tubi, habe ich nicht - ich habe eine kleine gekauft, aber Kürbisse habe ich geschenkt bekommen, die werden halt jetzt verarbeitet.
    Morgen gibts eine leckere Kürbis/Karottencreme Suppe.
    Das sind Hokkaidokürbisse? Kriegst Du die im Ganzen durchgeschnitten und entkernst sie dann?
    Ich quäle mich so ab beim Schneiden der harten Dinger. Da nutzt es auch nicht viel, dass man sie nicht Schälen. In der Zeit ist der Butternut längst abgeschält.

• Das sind Hokkaidokürbisse? Kriegst Du die im Ganzen durchgeschnitten und entkernst sie dann?
    Ich quäle mich so ab beim Schneiden der harten Dinger. Da nutzt es auch nicht viel, dass man sie nicht Schälen. In der Zeit ist der Butternut längst abgeschält.
    Es waren Hokaido und Butternut, der wurde geschält...
    IMG_20231024_094521.jpg
    Ich schneide die auch mit dem Brotmesser...

Heute gibts Kürniscremesuppe und Germknödel...

IMG_20231025_103704.jpg
    .. und zum Kaffee friesche Burgenländerkipferl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten