Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute einen großen Topf mit Hühnersuppe gestartet, Suppenhuhn ( vom Bauern ) ausgekocht,
Huhn auseinander gepult, und alles zum Abkühlen in den Vorratsraum gestellt.
Morgen koche ich dann noch die Nudeln, den Spargel, mache Eierstich, und versorge Kinder und Enkel
mit Hühnersuppe, gegen die Erkältung.
Mein Abendbrot war eine große Tasse voll Brühe, mit eingetunktem Brötchen. Lecker .
Zu Mittag gabs Spargel-Hühnchen-Ragout. Obwohl ich nicht so genau weiss was das Rezept als Ragout definiert. Fein wars auf jeden Fall: Spargelstücke, Hühnchengeschnetzeltes (hatte die Hühnerbrüste vergessen), das Ganze in eine Zitronenbechamel und ein paar Tomatenstücke darüber. Champignons hab ich weggelassen um böse Blicke zu vermeiden. Dazu Nudeln.
Hier gibt es heute meine Zichorie (mal eine Erfolgsgeschichte, da ich euch gefragt hatte, um welches Schadbild es sich wohl an der Pflanze handelte. Das hat sich einfach ausgewachsen ) mit letztem Jahr geernteten Magenta Spreen, ganz viel Knobi aus eigener Ernte, Zwiebeln und Reis. Das Ganze als Suppe mit gehobeltem Parmesan. Wenige Zutaten und einfach.
Vorsatz fürs nächste Jahr: Besser die Ernte beschriften. Dachte, es wäre Hirschhornwegerich, nicht Baumspinat . Ähnlich ging es mir ja schon mit Mangold und Rhabarber, die eingefroren waren und das Schild abgefallen war.
Kannst was von meinem haben. ist zwar nicht unbedingt üblich, aber ich glaube, ich nehme mir morgen Käseknöpfle mit Camembert mit. Hab mir letztens eine Schachtel mit Einzelstückchen besorgt. Die wären jetzt genau richtig, aber verpesten den kompletten Kühlschrank