Magst Du Quinoa?
Die paar Mal, die ich es bisher ausprobiert habe, waren lecker.
Und da ich den Fleischkonsum noch weiter einschränken möchte, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Ideen

Magst Du Quinoa?
Sonst kannst Du auch Hirse nehmen. Ich hatte die Quinoa schon gekocht im Kühlschrank. Habe immer sowas im Kühlschrank. Da kann man dann auch schnell Mal ein Pfannengericht machen. Ich esse auch gerne Hirse zum Frühstück. Reis kann man auch nehmen, aber den finde ich inzwischen recht langweilig.Die paar Mal, die ich es bisher ausprobiert habe, waren lecker.
Und da ich den Fleischkonsum noch weiter einschränken möchte, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Ideen![]()
Couscous habe ich früher auch viel gegessen aber Quinoa und Hirse sind einfach gesünder. Ich wasche sie heiß in einem sehr feinen Sieb, gebe sie mit der doppelten Menge Wasser in einem kleinen Topf zum kochen, dann 5 Minuten auf kleinster Flamme. Und dann auf dem ausgeschalteten Herd ausquellen lassen, bis das Wasser aufgenommen ist. Erst dann mit einer Gabel auflockern, zwischendurch nicht umrühren.Reis kam zuerst, dann Couscous, denn der geht schnell.
Danke für den Tipp mit der Hirse.
Bei uns gabes heute
Kürbissuppe
gebackene Aubergine und
div Beilagen und Salate aus unserem Garten.
Anhang anzeigen 722018
Mein täglicher Spätburgunder edelherb und zum Nachtisch einige Feigen und eine kleine Menge Met.
ist obligatorisch.
Zu dieser Tischdeko hat mich der Oktoberfest Einzug animiert,
ansonsten stehen da Rosen (soweit verfügbar) auf dem Tisch.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
der Poldstetten
Die Chili kommen da aber nicht alle rein, oder doch?Heute gibt es Chili-Geschnetzeltes "Scoville Deluxe"
![]()
Menge für circa 2 gute Portionen: 1 Aubergine mit Sparschäler schälen und in mundgerechte Stücke oder Scheiben (nicht zu dick) schneiden. 1/2 Tasse Mehl, 2 EL Quark, 1 Ei, 1 gehäufter EL geriebenener Käse, 1/2 TL Paprikapulver, etwas Salz, Chilli, Pfeffer. Das Alles zu einem eher festen Teig vermengen und dann schwimmend in Fett in der PfanneWie machst du die Auberginen?