Was kocht ihr heute?

• Pizza
    31F8DE7D-40DE-44FB-8B1C-958520285B92.jpeg Bester Teig ever…..😹

für mich mit Ruccola und Peperoni

Zum Nachtisch Apfeltaschen

67BBCB0A-8201-4EBE-9DFF-0635664A7E11.jpeg

• Moni, wie macht man Apfelkren und wozu passt das?
    Tubi den Apfelkren oder Semmelkren gibts bei uns in Österreich traditionell zum Tafelspitz (sehr gutes Stück gekochtes Rindfleisch )passt aber zu jedem gekochten Rindfleisch auch gut, ich nehme halt auch das Suppenfleisch dazu, ein gutes Stück vom Fleischhauer..
    Apfelkren geht einfach - geriebenen Apfel, geriebener frischer Kren, etwas Zucker, Essig oder Zitronensaft, fertig.
    Suppe köchelt schon langsam vor sich hin... ;)
    IMG_20220917_092120.jpg

Tubi den Apfelkren oder Semmelkren gibts bei uns in Österreich traditionell zum Tafelspitz (sehr gutes Stück gekochtes Rindfleisch )passt aber zu jedem gekochten Rindfleisch auch gut, ich nehme halt auch das Suppenfleisch dazu, ein gutes Stück vom Fleischhauer..
    Apfelkren geht einfach - geriebenen Apfel, geriebener frischer Kren, etwas Zucker, Essig oder Zitronensaft, fertig.
    Suppe köchelt schon langsam vor sich hin... ;)
    Anhang anzeigen 721967
    Ich esse ja kein Fleisch. Wollte das Mal zu was anderem kosten. Wieviel Apfel auf wieviel Meerrettich nimmt man da etwa?

Ich esse ja kein Fleisch. Wollte das Mal zu was anderem kosten. Wieviel Apfel auf wieviel Meerrettich nimmt man da etwa?
    Ach ja, hatte ich vergessen - aber passt bestimmt auch zu anderem -
    hier ein Link
    Gibt aber verschiedene Rezepte, schau auch nach Semmelkren, der passt auch zu Fleisch, aber obs auch zu Fleischlosen Gerichten passt musst du mal ausprobieren.

Bei uns gabes heute
    Kürbissuppe
    gebackene Aubergine und
    div Beilagen und Salate aus unserem Garten.

DSC02636.JPG
    Mein täglicher Spätburgunder edelherb und zum Nachtisch einige Feigen und eine kleine Menge Met.
    ist obligatorisch.
    Zu dieser Tischdeko hat mich der Oktoberfest Einzug animiert,
    ansonsten stehen da Rosen (soweit verfügbar) auf dem Tisch.
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
    der Poldstetten

• Zurück
    Oben Unten