Was kocht ihr heute?

• Oh, für heute ist es schon zu spät. Morgen probiere ich das. Aber zu allen Sorten passt das nicht, oder?
    Meinst du zu allen Tomatensorten?
    Passt zu allen Salaten, und wie schon geschrieben zu Tomaten besonders gut!

Olivenöl - habe vorige Woche welches aus Italien bestellt - gutes Olivenöl halber Liter um 19,90 schmeckt scharf und bitter, besätigt auch unser Sohn, die Olivenöl lieben und überall drüber geben..
    Daher sind mein Mann und ich nicht begeistert vom Olivenöl, haben noch keines gehabt, was uns geschmeckt hat.

Meinst du zu allen Tomatensorten?
    Passt zu allen Salaten, und wie schon geschrieben zu Tomaten besonders gut!
    Ja, ich esse selten Tomaten im Salat, weil ich den ursprünglichen Geschmack der Tomate nicht überdecken möchte.
    Ich liebe auch fruchtiges Olivenöl, genau wie @Marmande . Aber ich versuche es mal mit dem Kernöl. Eben, beim Frühstück habe ich es leider vergessen.

• Wir bestellen bei Cirulli in Puglia, daß Öl ist eher scharf , aber nicht bitter. Die Kanister sind innerhalb 2 Tagen hier.

Aktuell haben wir aber selbstimportiertes Öl von Piesse. Das gab's im Bennet Montano Lucino im Angebot für knappe 5 Euro den Liter. Es ist wunderbar fruchtig .

• Cirulli gibt's auch über Amazon, Direkt in Puglia bestellt ist es ein bißchen billiger.
    Danke Marmande - dann versuche ich mal dieses Olivenöl..
    Hier ist die Bestellung wo das besagte Olivenöl drauf ist...
    IMG_20220713_133918.jpg

• 20 Euro für einen halben Liter Öl ist eine Ansage. Öl aus Ligurien kostet mehr, die Oliven sind dort meist klein und die Ernte wegen der Steilhänge wirklich mühsam.

Roi verlangt 21 Euro für den Liter .
    Und Roi ist wirklich ein Institution.

20 Euro für einen halben Liter Öl ist eine Ansage. Öl aus Ligurien kostet mehr, die Oliven sind dort meist klein und die Ernte wegen der Steilhänge wirklich mühsam.
    Habe gerade gegoogelt nach Cirulli Öl, das gibts im Internet nur ab 3l ??
    Hätte zum probieren eine kleine Menge gebraucht, hast du da vielleicht eine Adresse?

• Gestern Abend gab es nur Gegrilltes. Auberginen und Zucchini, dazu dann mit Kräuterfrischkäse gefüllte und mit Bacon umwickelte Paprika und Eitrige. Leider kein Foto. War zu hungrig.

Gibt ja auch Kürbiskernöl das nicht schmeckt, man muss wissen wo man kauft... ;)
    Bei uns gibts fast jeden Tag zum Abendessen einen Tomatenteller mit Kernöl..
    IMG_20220726_175754.jpg
    wir lieben es.....:love:

Gibt ja auch Kürbiskernöl das nicht schmeckt, man muss wissen wo man kauft... ;)
    Bei uns gibts fast jeden Tag zum Abendessen einen Tomatenteller mit Kernöl..
    Anhang anzeigen 717804
    wir lieben es.....:love:
    Ja, Geschmäcker sind ja auch verschieden. Ich finde den nussigen Geschmack nicht passend. Aber schön, wenn Ihr was gefunden habt, wie es Euch schmeckt.
    Zumindest probiert habe ich. Dafür bin ich immer offen.

• Zurück
    Oben Unten