Was kocht ihr heute?

• Ich hatte zu Bolognese noch nie Bandnudeln.
    Außerdem koche ich meistens das, was meine Familie möchte. Und sie möchten eben Spaghetti.

• Zu Bolognese gibt es hier auch nur Spaghetti - auch bei unseren italienischen Freunden.
    Zu anderem Sugo (z.B. mit Ente) Bandnudeln;)

• Bei uns gibt es Calamares und Pommes, mit selbstgemachter veganer Aioli, ich mag dieses ei immer nicht in den Cremes, aber diese ist ein Traum
    IMG_20220716_153901.jpgIMG_20220716_154909_HDR.jpg

• @wilde Gärtnerin
    Ich nehme 80 gr. Cashewnüsse mixe die mit 125 ml Wasser zu einer Paste, dann mache ich aber schon knobi rein , soviel ich will, dann Essig oder Zitrone nach Lust dazu und dann langsam 300 - 500 ml Olivenöl rein laufen lassen während die Maschine läuft, bis es dick wird, und dann ab füllen und in den Kühlschrank

@wilde Gärtnerin
    Ich nehme 80 gr. Cashewnüsse mixe die mit 125 ml Wasser zu einer Paste, dann mache ich aber schon knobi rein , soviel ich will, dann Essig oder Zitrone nach Lust dazu und dann langsam 300 - 500 ml Olivenöl rein laufen lassen während die Maschine läuft, bis es dick wird, und dann ab füllen und in den Kühlschrank
    Wie lange hält diese Sauce im Kühlschrank?

Wir haben mal Gewürznelken auf dem Tisch verteilt bei einer Familienfeier. Und die Wespen, die vorher dabei waren, lästig zu werden (auch, weil zwei erwachsene Familienmitglieder ständig wie wild herumgefuchtelt haben), hielten mit dem Nelkenduft tatsächlich Abstand und verloren das Interesse an unserer Kaffeetafel.

• Zurück
    Oben Unten