Was kocht ihr heute?

Genau so mache ich es auch, ich nehme aber Wasser und Cous Cous 1:1
Kochen dar man den garnicht
Als Salat echt toll mit Gurke Tomate Minze und nur bischen Essig und Olivenöl, ich mache gerne auch immer mal bischen Kurkuma mit rein
Ja, das ist sonst zuviel Flüssigkeit. Aber im obigen Fall sollte es ja als Füllung verwendet werden. Muss man gucken, Flüssigkeit kann man immer noch nachgeben.

• Wir machen heute Abend Mal wieder schön griechisch:
    Walli Spezial,
    Calamares, Gyros, Pommes, dazu Tzaziki und natürlich dürfen die Zwiebeln nicht fehlen, ich freu mich schon drauf, hab's lange nicht mehr gegessen und als Nachtisch natürlich einen Ouzo 😅

Ich habe da sogar ein Rezept für, aber das war nicht so der Bringer. Daher hatte ich auf DEN entscheidenden Hinweis gehofft zur Würze.
    Also werde ich wohl weiter experimentieren 😉

Couscous war noch ziemlich bißfest, ich glaube die Ministücke Zucchini nicht vorgegart und es war wirklich viel Harissa dran. Couscous schmeckt ja eigentlich wie eingeschlafene Füße, da braucht es ordentlich Würze. Es war kein Kreuzkümmel dran.

• Ist der Kirschkuchen aus Süßkirschen?

Ja Süßkirschen , aber weiß schon warum du fragst Tubi , evtl nicht ganz vegetarisch , aber 100% Bio big-wink-emoji.png

• Hab vor ein paar Tagen einen Kuchen mit Süßkirschen gebacken - schon grenzwertig für meinen Geschmack, den Männern hat er aber geschmeckt; war Joghurt mit im Teig - also erträglich.
    Sauerkirschen dagegen(y)(y)(y)

Heute mal wieder etwas Musse um in der Küche zu werkeln. Habe Aprikosenchutney gemacht. Für zum Grill abends und Reserve. Dann noch aus den Hühnerknochen von unserem Fleischpaket Fond gekocht. Beides zusammen wird jetzt eingekocht. Mit der Geflügelleber versuche ich mich noch an Lebercreme. Mal schauen, die gekochte Leber letztes Mal hat uns allen nicht geschmeckt. Aber da GG und ich 'Leparfait' eigentlich mögen, wage ich das Experiment mal. Kennt das überhaupt jemand hier oder schreibe ich in Fremdsprache?🤣

• Zurück
    Oben Unten