Was kocht ihr heute?

Hier ist ein Schweinebraten in Arbeit. Lag noch im TK von einem Fleischpaket. Habe ich noch kaum Erfahrung damit und Schwiegervater kommt zu Besuch. Drückt mir die Daumen...😉 Beilagen entscheide ich spontan. Könnte auf Risotto und Salat hinauslaufen. Risotto mögen die Männer sehr und Salat habe ich eh momentan ein bisschen sehr viel im Garten😇.

• Da denk ich eben bayerisch-schwäbisch ;)
    Oder dann ganz an einen wunderschönen italienischen Schweinebraten - mit anderen Beilagen.

• Bei uns gibt es gegrillte Zucchini und Fleisch dazu Weißkraut Salat und Brot IMG_20220626_175505.jpg

• 😆1. Bin ich sehr flexibel mit den Beilagen, 2. Weiss ich, dass mein Schwiegervater den mag.
    Ich weiss es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass Schwiemu sich häufig die Mühe macht für 2 einen anständigen Risotto zu kochen. Sie kocht nämlich nicht so gerne.
    Und GG ist sowieso zufrieden wenn er a sein Fleisch und b seinen Reis bekommt🤣

Genauer bitte, die Füllung betreffend:paar:

Gerne, ist halt Schmalspur zum faulen Sonntag 😉

Couscous quellen lassen mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark.
    Sehr fein gehackte Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin, Salbei, Oregano, scharfer Oregano, Thymian, etwas Minze, Petersilie und Paprikapulver drunter
    Oliven, getrocknete Tomaten und frische Chilie hacken und untermischen
    Zum Schluss noch einen Schuss Olivenöl und einen Spritzer weißen Balsamico dazu.
    Etwas geriebenen Mozzarella drunter (dann ist die Füllung nicht ganz so bröckelig) und in die ausgehöhlten Zucchinihälften füllen.
    Mit dem restlichen Mozzarella bestreuen und im Ofen (oder auf dem Grill bei geschlossenem Deckel) backen

• Bei mir gab es heute Rahmfisolen, frisch geerntet von meinem Erdbeerbauern vi-a-vis und dazu ein kleines Stück Fleisch...

Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, dafür habe ich gerade Kräuterbutter selbst gemacht
    Anhang anzeigen 714188Anhang anzeigen 714189Anhang anzeigen 714190Anhang anzeigen 714191Anhang anzeigen 714193Anhang anzeigen 714192

Ich hatte 250 ml Sahne und 4 teel Joghurt, ein paar Stunden bei Zimmertemperatur fermentieren lassen , über Nacht in den Kühlschrank und dann geschlagen.
    Es sind 100 gr. Butter und 200 ml Buttermilch, die war außerdem total lecker😉
    Das ist jetzt Sauerrahmbutter mit klassischen Kräutern 😍
    Also i hab des heut auch angsetzt GoLo , jetzt bin i echt gespannt ob des was wird ....

• Zurück
    Oben Unten