Was kocht ihr heute?

In der Küche taut grad ein Huhn auf. Noch ist unklar, ob das Richtung indisches Curryhuhn oder eher Richtung deutsche Hühnersuppe weiterbearbeitet wird. Hängt davon ab, wer zuerst aufsteht und die Herrschaft über die Küche antritt, meine Schwester oder ich.

• Maccaroni mit Gemüse Tomatensugo und Thunfisch drin, dazu rote Bete - Yacon Rohkost IMG_20220102_175109.jpgIMG_20220102_175127.jpgIMG_20220102_181705.jpg

• Nach einem Kuchenschlemmnachmittag beim Schwager habe ich was Kleines zum Abendessen gemacht. Für meine 2 Liebsten eine Hühnerbrust in Bouillon ziehen lassen, für mich Markbein auf Toast.😋 dazu gabs Chiccoreesalat mit Pfirsichstreifen.

@Tubi : Wegen dem Fleisch? Wenn schon, essen wir doch gleich alles und werfen nicht gute Teile weg.😉
    Keine Angst, es kommen auch wieder andere Zeiten, ich hab nicht vor weiterhin so viel Fleisch zu essen. Aber ich habe mich offenbar gut von meinem Infekt erholt und hatte mal wieder richtig Lust drauf. Das Fondue an Silvester war für mich noch vegetarisch ausgefallen.

@Schneefrau : Salz brauchte ich eigentlich keines, ich habs mit den Hühnerbrüsten zusammen im übrigen Sud vom Chinoise ziehen lassen.

@Golden Lotus : Ich kenns eigentlich nur so, oder dann wenns beim Braten dabei war einfach so ausgelöffelt. Dann wars aber nur ein Kleines.
    Ich war aber überrascht ob dem vielen Fett. War mir gar nicht mehr bewusst, dass das so trieft.😂 Musst du mal versuchen auf Toast.

Heute mache ich
    Lammleber mit Zwiebeln und Pommes aus der Heißluft, dazu , Bohnensalat, Tzatziki, Knobimayo aus Cashewkernen ohne Ei und für die Leber , Knobiöl,
    das muss so seinIMG_20220103_153559.jpg

• Zurück
    Oben Unten