Was kocht ihr heute?

• Der Tofu ist sehr lecker. Den mögen wir beide von Zeit zu Zeit sehr gerne. Aber es muss der vom Chinesen sein und nicht der Zähe aus deutschem Supermarkt.

Mein Magen kommt langsam wieder in die Gänge. Gestern Abend bin ich spät von der Arbeit gekommen und hab mir nur kurz einen Salat zusammengeschnippelt aus einem angefangenen Apfel, einer Chicoreeknolle, etwas Zwiebel, ⅓Cervelat und einer Sauce, die hauptsächlich aus Jogurt bestand. Hat mir ganz gut geschmeckt, mach ich wieder mal in dem Stil.
    Heute nehm ich mir den Rest Rösti mit von gestern Mittag. Mit erwas Käse drauf und was aus der Gemüse oder Salat Ecke.

• Heute Abend lassen wir kochen.
    An Silvester gönnen wir uns immer ein mehrgängiges Menü, so ey denn kein Lockdown unterbindet.

• Stimmt da gibt es auch die seiden tofus, meinst du die? Oder die die getrocknet sind?
    Nein, Seiden-Tofu kannst Du nicht braten. Der ist am besten für Süßspeisen geeignet. Der andere ist etwas fester, aber nicht so hart wie die aus deutscher Produktion. Ich kannte den chinesischen schon vor über
    35 Jahren und liebe ihn seitdem.
    Ich werde gleich unseren „Nudelsalat Hawaii“ für unsere Party 🎉 heute Abend machen, da kommt auch der Tofu rein.

Nudelsalat ist fertig. Habe außerdem noch einen Beluga-Linsensalat mit Apfel und Walnüssen gemacht. Alles sehr lecker. Vielleicht mache ich noch einen Nachtisch. Morgen koche ich nichts.

• Neujahrbrezel ist fertig 20211231_160910.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Heute gibt es Bratkartoffeln mit Pilzen und Paprika vom Raclette, dazu ein Putengeschnetzeltes in Weinsosse aus dem Ofen mit Käse überbacken

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten