Was kocht ihr heute?

• Zu paniertem Schnitzerl kann ich mir kein warmes Sößchen vorstellen auch nicht daneben...
    Ein Kräutertipp, oder Schnittlauchrahmsoße kalt - das ja.

Maria, das sind meist fertige, dicke Soßen habe ich mal gesehen bei einem Beitrag in Gasthäusern....
    Die gibts in jeder Geschmacksrichtung... ;)
    Ist für mich kein ehrliches Kochen:eek:

Um eine leckere Soße dazu zu haben, braucht es keine Fertigsoßen. Ich hab immer Bratenfond eingefroren. Wenn ich mal eine Soße brauche, wenn beim Kochen keine entsteht, nehm ich vom eingefrorenen Fond.

• 5 Gänge heute bei uns:
    Kürbissuppe eingefroren
    asiatisch mit Hähnchen eingefroren
    Räuchertofu mit Gemüse eingefroren

Tintenfischringe und Tintenfisch in Sojasoße

Damit wird wieder Platz im Gefrierschrank. So viele kleinere Portionen eingefroren ergibt dann üppiges Menü.

• Mini ist wieder abgeholt : gelesen, Lego gespielt, gefühlte 10 Minuten auf dem Herd Topfdeckel gelüftet und wieder drauf und immer die Frage: was ist da drinn?:) und dann Kochen mit leeren Töpfen nachgespielt.
    Anscheinend guckt er gerne Papa beim Kochen zu. Öl im Topf wird geschwenkt wie ein Profi, dann Salz, dann kneten, dann schmutzige Hände...zum niederknien der Zwerg

• Ich war mal mit dem Sohn der Kindelsberg-Gaststätte zusammen. Das ist das Aussichtstürmchen auf dem Krombacher Bierfläschchen. :ROFLMAO:

Der Vater ein begnadeter Koch (der Sohn übrigens auch). Ja, da gab es panierte Schnitzel, und eine phantastische Jägersoße dazu. Getrennt zubereitet, man hat diese Bratenfond von anderen Gerichten wie schon erwähnt immer auf Vorrat, und bereitet dann die entsprechenden Soßen dazu.
    Die Soßen kommen ja erst knapp vor dem Servieren auf die Hälfte oder wenn gewünscht getrennt vom Schnitzel auf den Teller.

Jau, das hab ich echt gern gegessen.
    So, aber heute gibt es anderwertiges. Bunte Hülsenfrüchte mach ich mir jetzt, ein Mix aus allerlei Böhnchen und Linsen.

• Und über die Weihnachtstage kommt Esshilfe, wir werden also nicht wieder vier Mahlzeiten Endivie von einer Pflanze zu zweit knabbern müssen.
    Mein Vater spricht schon scherzhaft von Kuhfutter - vielleicht bleiibt es ja soweit hängen, dass nächstes Jahr, wenn die Jungpflanzen noch so klein und harmlos in ihren Schälchen auf dem Markt stehen, nicht ganz so viele mitmüssen.
    Damit das keiner falsch versteht: Ich habe nichts gegen Endivien, ich habe sie nur momentan etwas über.

Und über die Weihnachtstage kommt Esshilfe, wir werden also nicht wieder vier Mahlzeiten Endivie von einer Pflanze zu zweit knabbern müssen.
    Mein Vater spricht schon scherzhaft von Kuhfutter - vielleicht bleiibt es ja soweit hängen, dass nächstes Jahr, wenn die Jungpflanzen noch so klein und harmlos in ihren Schälchen auf dem Markt stehen, nicht ganz so viele mitmüssen.
    Damit das keiner falsch versteht: Ich habe nichts gegen Endivien, ich habe sie nur momentan etwas über.

Zu solchem Essen meinte meine Schwiegermutter immer: Bin doch kein Hase........

Heute
    Karottensuppe nach Moro,
    die soll sehr gut bei Durchfall helfen, langsam können wir wieder essen,
    gestern konnte ich nicht Mal essen hören, da wurde mir schon schlecht, echt schlimm für jemanden der so gerne kocht wie ich, aber der Hunger kommt langsam wieder 😉

• Zurück
    Oben Unten