Was kocht ihr heute?

• 20211023_200502.jpg

• Es gibt einen Käsekuchen. Nein, keine Quarktorte, sondern eine Art Quiche. Mürbeteig (gekauft). Darauf Speckwürfel und viele angeschwitzte Zwiebeln, geriebenen Käse und darüber einen Eierguss mit Muskatnuss und Pfeffer.
    Muss warm gegessen werden, mit einem Glas Wein dazu.

• Käsepolenta_ mmmmmh. :love: Habe die jahrelang nicht gemacht, weil meinn GG sich nicht vorstellen konnte, dass sowas gut schmeckt. Mittlerweile hat er festgestellt, dass die "nichtmal so schlecht" schmeckt. Allerdings schmeckt sie mir besser mit dem groben Mehl. Leider hab ich das noch nirgends gefunden.
    Wenn von der Polenta was übrig geblieben ist, habe ich das in Würfel geschnitten, mit Zwiebel und Speckwürfel angeröstet und 2 oder 3 Eier drübergeschlagen. Das sind bei uns die Hoppserknödel.
    Polenta ist auch eine gute Beilage zum Schweinsbraten

• 695696
    bei mir gibts heute auf Arbeit Tortellini mit selbst gemachtem Pesto. Hab den Strauchbasilikum ja eingefroren gehabt. Bisher sieht er normal grün aus. Geschmack bin ich noch nicht sicher, aber so vom Probieren her ziehmlich wie Basilikum, etwas schwächer als der Genovese vielleicht. Freu mich schon aufs Mittagessen!😍

• Zurück
    Oben Unten