Was kocht ihr heute?

Bei uns gabs heute ein einfaches Nachtessen. Rührei, Bratspeck und Baguette. GG hat sich am Nachmittag etwas übernommen beim Arbeiten im Garten und hatte kein Energie mehr zum Kochen. Unsere Tochter schlug dann Rührei vor, da sie am Morgen für ein Schulexperiment ein paar Eier zerdeppern musste.🤣 Nun sind alle Spuren beseitigt😉

• Bei uns hießen die Reibekuchen und wurden grundsätzlich nur mit etwas Zucker bestreut gegessen. Dass man die auch mit Apfelmus oder sogar noch schrägeren Beilagen vertilgen konnte, hab ich erst erfahren, als ich die 20 schon überschritten hatte. ;) Heutzutage gibt's die bei mir mit Apfelmus.

War heute zu faul zum Kochen. Gab nur Möhrensalat mit einer schnöden gekauften Pizza. :whistle:

• Ich mach die Kürbis-Gnocci von Feli.
    hihi. Gnötschies. Ich dachte schon, die werden steinhart wie aus dem Sandsteingebirge rausgerippt. Aber sie sind ja sowas von weich und fluffig.
    Jetzt schwimmen sie noch im Salzbad, und gleich mit Rosmarinbuddah in der Pfanne verbraten.
    Geil wird dat, geilgeilgeil.

• Ich mach die Kürbis-Gnocci von Feli.
    hihi. Gnötschies. Ich dachte schon, die werden steinhart wie aus dem Sandsteingebirge rausgerippt. Aber sie sind ja sowas von weich und fluffig.
    Jetzt schwimmen sie noch im Salzbad, und gleich mit Rosmarinbuddah in der Pfanne verbraten.

Wo finde ich das Rezept, bitte?

• Super lecker heute gekocht, der Enkelspatz war heute wieder da, ich habe Vollkorn Ravioli mit Käse Karotten Füllung gemacht, er liebt Vollkorn und Karotten, dazu eine cashewsosse und Karotten Salat, so ein Wahnsinn dieses Essen,
    der süße Enkelspatz hat echt rein gehauen 😍😅

IMG_20211020_162645.jpgIMG_20211020_164258.jpgIMG_20211020_171434.jpgIMG_20211020_171443.jpg

Ich durfte heute selbstgemachte Pizza von unserer Tochter geniessen. Schön wenn die Kleinen langsam gross werden! Nur das Olivenöl im Teig hat sie vergessen...😆 besser als die Hefe zu vergessen😉.

Ich mach die Kürbis-Gnocci von Feli.

Freut mich, dass sie dir gut gelungen sind.
    Das A und O sind die richtigen Kartoffeln. Ich hab auch schon welche gemacht, die dann
    eher die Konsistenz von Gummibällchen hatten..... da waren die Kartoffel nicht mehlig
    genug.

• Zurück
    Oben Unten