Was kocht ihr heute?

• Bei uns gibt es normalerweise kein Abendessen. Sollte von mittag noch was übrig sein, verzehhrt das mein GG.

Morgens - wie ein König
    Mittags - wie ein Arbeiter
    Abemds - wie ein Bettler
    Es sei denn, mein Gg macht abends so gegen22:00 Uhr noch einen Kaffee oder Cappuccino, dann gibt´s noch ein oder zwei Plätzchen

• Mit viel Knoblauch?
    Und als Nachtisch: frische, glatte Petersilie.
    Hat uns der Wirt (nicht dieser) als Knoblauchgeruch-Killer serviert:-)

• Hier wird auch Abend gekocht, da wir beide beruftstätig sind und es in dieser Zeit meist nur Stulle gibt.

Wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir auch am Wochenende abends warm essen.

Für heute Abend muss ich nur noch Nudeln kochen, hab noch einen Rest Gulasch da, das reicht für uns zwei.

• Kocht ihr alle mittags?

Hier gibts nur Abendessen - und das ziemlich spät; hat sich so eingebürgert, weil mittags eh keiner daheim war bzw wir alle nach einander in Stundenabständen eingetrudelt sind.

Nein, wir kochen am Abend.
    Mittags war es kaum möglich alle zusammen zu bekommen.
    Wenn jemand zwischendurch Hunger hat, nimmt er sich nen Joghurt, oder Obst,
    die Jungs haben sich dann auch mal ein Wurstbrot gemacht.

Gestern waren wir beim Kroaten zum Essen, heute gibt es nur Bratwürstchen mit
    Salat. Kartoffelsalat, Gurkensalat, und grüner Salat.

Hab Fleisch und Wurstreste faschiert und Hascheeknödel draus zsaummgwuarschtlt

Gisela , was sind Mehlspatzen ? ( Könnt wahrscheinlich googeln a , aber mi g`freit`s ned ) :sneaky:

Heute mal wieder grillen:
    Hähnchenschenkelsteaks, Cevapcici, Zucchini, Baguette selbstgebacken
    dazu Knobiöl auf das gegrillte baguette ,Gurkensalat und grüner Salat, ist ja alles jetzt im Walipini und Gewächshaus;)

Hähnchen in Joghurt, Erbsen aus dem Garten und Gnocchi

20210722_133347.jpg

• Zurück
    Oben Unten