Was kocht ihr heute?

• Zum grillen gestern habe ich tollen Mangold Joghurt gemacht(den Mangold einfach grob geschnitten und gedünstet und abgekühlt mit Salz 🧂 Pfeffer knobi zum Joghurt gegeben) und einen türkischen cous cous Salat
    A5597573-8120-4570-8AB7-3F0A13E518BE.jpeg8124F6D9-4CC2-4F74-AC29-AE3B3C7F7E87.jpegAB9D5A91-858A-496A-8395-00ACF4895C39.jpeg2AE258A9-2192-47FC-9A93-ADC5962028E2.jpeg

Das Maishähnchen sitzt mit Rosmarin und Zitronenschale unter der Haut im Römertopf und darf auf kleiner Temperatur lange garen. Später muss ich dann entscheiden, was von dem vielfältigen Gemüse, das ich vom Wochenmarkt mitgebracht habe, ich heute dazu essen möchte - die Reste wird es dann die nächsten Tage geben, immer mit anderem, frischen Gemüse dazu.

• Gestern Abend wurde gegrillt, wie fast immer Rinderfilet und fränkische Bratwürste. Dazu gab es klassischen Kartoffelsalat und Tomatensalat, Kräuterbutter und Barbecuesoße. (Und zum Abschluss natürlich Eiisss.)

Heute Mittag gabs Pfannkuchensuppe, zum Nachmittagscappuccino Schokocrosaint und heute Abend wird wieder gegrillt.

• Heute nochmal schön grillen
    Lammrippchen und Puten-Gemüse Spieße,
    dazu Bauernsalat und Portulak ,
    der Portulak kommt in Alufolie mit Olivenöl und Salz und Pfeffer und wird leicht angedünstet

Gestern Abend wurde gegrillt, wie fast immer Rinderfilet und fränkische Bratwürste. Dazu gab es klassischen Kartoffelsalat und Tomatensalat, Kräuterbutter und Barbecuesoße. (Und zum Abschluss natürlich Eiisss.)

Heute Mittag gabs Pfannkuchensuppe, zum Nachmittagscappuccino Schokocrosaint und heute Abend wird wieder gegrillt.
    echte fränkische bratwürschd möcht ich auch mal essen.
    was du hier bekommst, als angeblich "original fränkische bratwurst"- nunja.
    lieferservice ins allgäu bietest du wohl nicht an? :D

• echte fränkische bratwürschd möcht ich auch mal essen.
    was du hier bekommst, als angeblich "original fränkische bratwurst"- nunja.
    lieferservice ins allgäu bietest du wohl nicht an? :D
    Sollte ich mal in Deine Nähe kommen, kann ich mich ja melden und welche vorbei bringen, wenn Du dann noch welche magst.

• Heute gibt es Zucchini Börek,
    den habe ich jetzt vorbereitet und bis später bleibt er im Kühlschrank,
    dann kann das Mineralwasser was in der Mischung zum bepinseln ist schön arbeiten,
    es bilden sich dann Blasen und alles wird schön Luftig, erst dann wird er gebacken,
    dazu essen wir noch bischen Spieße von gestern
    Börekzucchini.JPGBörekzucchini1.JPGBörekzucchini2.JPGBörekzucchini3.JPG

Heute gibt es Zucchini Börek,
    den habe ich jetzt vorbereitet und bis später bleibt er im Kühlschrank,
    dann kann das Mineralwasser was in der Mischung zum bepinseln ist schön arbeiten,
    es bilden sich dann Blasen und alles wird schön Luftig, erst dann wird er gebacken,
    dazu essen wir noch bischen Spieße von gestern
    Anhang anzeigen 683860Anhang anzeigen 683859Anhang anzeigen 683858Anhang anzeigen 683857
    Oh, das sieht saulecker aus! Könntest Du, wenn Du Zeit hast, das Rezept dazu einstellen? Das würde ich auch gerne probieren.

• Zurück
    Oben Unten