Was kocht ihr heute?

@Tubi, die einzelplatten gibts ab und an für 40 € beim discounter. Wir hatten eine zum testen gekauft, bevor wir in ein neues kochfeld investieren. Heute kocht gg chilisauce auf der terrasse damit, da können die scharfen dämpfe besser abziehen :). Sehr empfehlenswert, und klasse für gusseisen kochgeschirr.

• @Tubi, die einzelplatten gibts ab und an für 40 € beim discounter.

Ja, ich weiß. Aber es gibt so viele verschiedene. Ich möchte eine, die viel Leistung und eine möglichst große Kochfläche hat.

Wir hatten eine zum testen gekauft, bevor wir in ein neues kochfeld investieren. Heute kocht gg chilisauce auf der terrasse damit, da können die scharfen dämpfe besser abziehen

Genau für solche Sachen möchte ich es auch. Was ist das Besondere an gusseisernem Kochgeschirr?

• @Tubi, schön für langzeit gerichte, die bei niedriger wärmezufuhr sanft köcheln und die böden verziehen sich nicht. backen kann man auch darin. so wichtig ist der durchmesser des kochfeldes nicht, denn auch wenn dein topf überragt, wird der boden trotzdem 'induziert ;) '. cool ist halt die schnelle unmittelbare reaktion beim rauf- und runterheizen mit induktion. kurze umstellungszeit der gewohnheiten und dann nur noch spaß haben.

hier gibts heute nudelgericht zur vernichtung von übrig gebliebenem kochschinken vom pizzabacken und viiiiiiiel bunten salat dazu.

• @Tubi, schön für langzeit gerichte, die bei niedriger wärmezufuhr sanft köcheln und die böden verziehen sich nicht. backen kann man auch darin
    Ach Das meinst die Töpfe. Ja, tatsächlich habe ich solche auch unten stehen. Nutze ich irgendwie kaum noch. Habe mehr die Edelstahltöofe in Gebrauch.
    . so wichtig ist der durchmesser des kochfeldes nicht, denn auch wenn dein topf überragt, wird der boden trotzdem 'induziert ;)
    Ach, das wusste ich nicht .

'. cool ist halt die schnelle unmittelbare reaktion beim rauf- und runterheizen mit induktion. kurze umstellungszeit der gewohnheiten und dann nur noch spaß haben.

Also weniger Zeit fürs Forum 🤔🤣
    Aber toll klingt das!

• Ach, das klingt aber super!!! Da muss ich mich echt mal näher mit befassen.
    Weitere Infos gibt es hier:

Weitere Infos gibt es hier:
    Vielen lieben Dank, ist gekauft.
    Rommelsbacher Geräte passen auch besser in unseren Haushalt. :freundlich:

Zuletzt bearbeitet:
    Risotto mit Bärlauchpesto und gebratenen Garnelen
    20240401_184853.jpg

• Zurück
    Oben Unten