Was kocht ihr heute?

20230827_122141.jpg Tomatensuppe. Etwas davon als Vorspeise zum Abendessen, der Rest in Gläser für den Vorrat. Muss ja wo hin mit meinen Tomatenmonstern🤣

Tochter hat mal noch was von Kuchen machen gesagt. Aber noch steht kein Teenie in der Küche... :(

• Roastbeef vom im ganzen gegarten stück, wunderbar medium, 2 kräuterdips, tomatensalat aus der ananastomate mit frühlingszwiebel und basilikum, frische fritten aus der heissluftfritteuse und eis nach wahl.

• Griechische Reisnudeln (vorgekocht), rote Paprika, gelbe Kirschtomaten, Chilis, Kalamata-Oliven, Zwiebeln, Knochlauch, Rosmarin, Zitronen-Thymian, Oregano, Pfeffer und Salz.
    Ein Spritzer selber gemachte Tomatensoße drunter und 2 Eier, dass die Masse nicht ganz so lose ist.
    Überbacken mit Emmentaler statt mit Feta auf Wunsch meines Mannes. War aber auch lecker.

Griechische Reisnudeln (vorgekocht), rote Paprika, gelbe Kirschtomaten, Chilis, Kalamata-Oliven, Zwiebeln, Knochlauch, Rosmarin, Zitronen-Thymian, Oregano, Pfeffer und Salz.
    Ein Spritzer selber gemachte Tomatensoße drunter und 2 Eier, dass die Masse nicht ganz so lose ist.
    Überbacken mit Emmentaler statt mit Feta auf Wunsch meines Mannes. War aber auch lecker.
    Das klingt lecker!

Die Experimentalküche für die erste Herbstpfanne für dieses Jahr läuft.

Ein ganz kleiner Hokkaido-Kürbis, ein paar Kartoffeln, Kräuterseitlinge, Pfifferlinge, Putengeschnetzeltes - alles in einer Pfanne. Mal sehen, ob da für die Farbe noch ein paar kleingeschnitene Zuckererbsenschoten hineinkommen.

Edit: Schmeckt, ohne Zuckererbsenschoten, aber mit Schmand und einer Handvoll Cashew-Kerne. Bischen scharf ist es geraten, hatte Chiliflocken zum Würzen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
    Fast food: man nehme aus dem tk selbstgemachte ravioli mit mangold ricotta füllung und gebe sie gefroren in eine gefettete auflaufforn. Übergiesse sie mit selbstgemachter Gemüse Tomatensauce aus dem glas, lege ein hübsches muster aus mozzarellascheiben obenauf. Ab in den backofen für ca. 40 minuten bei 200 grad.

• Zurück
    Oben Unten