Was kocht ihr heute?

• Kalbsmedallion mit ein paar Beilagen
    20230408_200326.jpg

• Wir kennen hier 3 Sorten Polenta im Laden: die ganz feine, welche nach 2 Min schon gegessen werden kann, die 10Minuten und dann die erwähnte Bramata, welche mind 40 Min benötigt. Die Bramata mag ich am liebsten, aber die braucht wie erwähnt Zeit und Aufmerksamkeit. Die ganz feine habe ich auch im Haus, die nehme ich persönlich am liebsten um Schnitten herzustellen und als Notfall wenn mir z.B. was verreckt ist oder ich einen Planungsfehler hatte. Dann ist gut wenn was zackzack geht🤣

Gestern gab es Ente vom Bauernhof, dazu Klöße, Rotkraut und Mischgemüse und für die Nichtgeflügelesser Gulasch.
    Heute gibt es Rouladen.

Heute gibt es nochmal Apfeltaschen. Ansonsten tut es ein schönes Roggenbrot mit Butter und Bärlauch+Schnittlauch. Vielleicht schnipple ich mir auch einen Salat zusammen, mal sehen, was der Garten so hergibt.

Wir kennen hier 3 Sorten Polenta im Laden: die ganz feine, welche nach 2 Min schon gegessen werden kann, die 10Minuten und dann die erwähnte Bramata, welche mind 40 Min benötigt. Die Bramata mag ich am liebsten, aber die braucht wie erwähnt Zeit und Aufmerksamkeit. Die ganz feine habe ich auch im Haus, die nehme ich persönlich am liebsten um Schnitten herzustellen und als Notfall wenn mir z.B. was verreckt ist oder ich einen Planungsfehler hatte. Dann ist gut wenn was zackzack geht🤣
    Ganz genau so handhabe ich das auch :) (y)
    Ui, dann bleib ich bei meiner braven Polenta für Rührfaule, der reicht die Hälfte der Zeit. ;)

Danke für deine Erklärung, @Atlanticus !
    Gell, man ist nicht die komplette Zeit am Rühren, besonders am Anfang nicht, aber am Schluss ist es von Vorteil.

• Zurück
    Oben Unten