Schneefrau
Foren-Urgestein
HaaAlmochsenfilet, Pilzragout, Kartoffelrösti, Kopfsalat
Habe jetzt echt 2mal lesen müssen, weil ich mir nicht erklären konnte, was ein Almosenfilet ist

HaaAlmochsenfilet, Pilzragout, Kartoffelrösti, Kopfsalat
Musst Dir mal kaufen, dann haste DEN Verleser nicht mehr.Haa
Habe jetzt echt 2mal lesen müssen, weil ich mir nicht erklären konnte, was ein Almosenfilet ist![]()
Ist das nur eine andere Bezeichnung für Polenta oder gibt's da einen Unterschied in Material und Zubereitung?Bramata
Bramata ist eigentlich auch Polenta, aber mit grobem Maisgriess zubereitet. Dementsprechend verlängert sich die Kochzeit bis die Körner gar sind. Ich habe eine Stunde immer wieder gerührt...Ist das nur eine andere Bezeichnung für Polenta oder gibt's da einen Unterschied in Material und Zubereitung?
Ganz genau so handhabe ich das auchWir kennen hier 3 Sorten Polenta im Laden: die ganz feine, welche nach 2 Min schon gegessen werden kann, die 10Minuten und dann die erwähnte Bramata, welche mind 40 Min benötigt. Die Bramata mag ich am liebsten, aber die braucht wie erwähnt Zeit und Aufmerksamkeit. Die ganz feine habe ich auch im Haus, die nehme ich persönlich am liebsten um Schnitten herzustellen und als Notfall wenn mir z.B. was verreckt ist oder ich einen Planungsfehler hatte. Dann ist gut wenn was zackzack geht![]()
Gell, man ist nicht die komplette Zeit am Rühren, besonders am Anfang nicht, aber am Schluss ist es von Vorteil.Ui, dann bleib ich bei meiner braven Polenta für Rührfaule, der reicht die Hälfte der Zeit.
Danke für deine Erklärung, @Atlanticus !