Was kocht ihr heute?

• Minibrötchen, putenbratwurst vom e grill und den letzten eigenen feldsalat aus dem gwh, im november gesät.. Frühling :)

Anhänge

• 20230317_125123.jpg
      20230317_125123.jpg
      322,9 KB · Aufrufe: 79
  • Rote Beete-Hirse Soufflé
    Aus den letzten Rote Beeten.
    C1A70CDB-3C60-4EE5-A633-4BF148203AC6.jpegB0682BD0-DF5B-4673-80AD-3AB2CFD44A3B.jpeg

Eigentlich wird das mit Mehl gemacht. Aber meine Abwandlung passt perfekt. Morgen mache ich noch eine Knobisoße und einen Salat dazu.

• wir machen nachher Wurstsalat mit Pommes aus der Heißluftfrittöse und morgen bestellen wir mal wieder Pizza. Ich mag meine selbstgemachte nicht so gerne....

@wilde Gärtnerin, schöne idee, schade, dass die tomaten noch nicht schmecken (mir jedenfalls nicht).
    Resteküche bei uns: aus dem restlichen ofengemüse von gestern wurde salat mit frühlingszwiebel, pimpernelle, schnittknofi, dazu gebratene garnelen, aioli von gestern und minibrötchen aus dem tk. Witzig, dass das gemüse heute ganz anders schmeckte.

Anhänge

• signal-2023-03-19-13-16-47-772.jpg
      signal-2023-03-19-13-16-47-772.jpg
      410,1 KB · Aufrufe: 78
    Wir waren heute Nachmittag unterwegs und haben uns auf dem Rückweg eine Pommes rot/weiß mitgenommen.
    Die letzte Pommes, die wir uns geholt haben, ist schon ewig her. Da war noch Maskenpflicht in der Fußgängerzone.

In der Schale gebratene Gambas, Grüner Spargel (Eisschrank) und Spagetti mit Oliveböl und viel Knoblauch :love:
    Nachdem Ich es zum 2. Mal überlebt habe ;) kann ich ja berichten, dass die Gambas seit 3 Jahren eingefroren waren, luftdicht verpackt.
    Ich habe keine wesentlichen Geschmacksunterschiede zu weniger lang (6 Monate) eingefrorene feststellen können und da bin ich schon empfindlich.
    Also, sofern zwischenzeitlich nichts antaut, ist Fisch und Krustentiere lange haltbar.

• Zurück
    Oben Unten