Was kocht ihr heute?

• Chop suey mit Ente
    IMG-20221113-WA0009.jpg

• Gestern für GöGa und mich eine ziemlich fettige 2,2 kg BioEnte.
    Der Vogel hatte mehr Fett als die letzte 5KG Weihnachtsgans :oops: (Bei der wir uns etwas mehr Fett für Schmalz gewünscht hätten)
    Aber geschmeckt hat es großartig und ich habe es geschafft, dass sie noch rosa war.
    Mit Rotkohl und Herzoginkartoffeln
    Heute dann Reste mit zusätzlicher Entenbrust; die Reste von gestern hätten mit der Kurzen am Tisch nicht gereicht.

Wir haben noch Ente von gestern..
    ..habe aber heute Hefebrezen gemacht, das 1.mal Brezen geformt, naja da ist noch etwas Luft nach oben... :)
    IMG_20221114_120055.jpg
    Ich glaub die Teigenden hätten weiter zum Backpapier runter gezogen gehört, naja das nächste mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Liter Napolisoße köcheln seit 18:00 vor sich hin – Morgen wird die Hälfte zu Bolognese erweitert :love:
    Tja, hab' vergessen die Soße zu teilen – nun sind es gut 10 Liter Bolgnese, die vor sich hin köcheln – zum Topfrand sind nur noch 2 cm Platz – hab den Küchenboden schon 1x aufgewischt :rolleyes: – beim Umrühren hat es die Dampfblasen hochgejagt... :sneaky:
    Geschmack schon recht akzeptabel – Hatte noch reichlich Knoblauch und Zwiebeln mit Olivenöl 30 Min angeschwizt und dann mit etwas Soße separat püriert und in den großen Topf gegeben.
    Das war vor 90 Min
    Ich freue mich schon auf Morgen, wenn es eine Nacht durchzogen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern hat mein GG in einem türkischen Laden kleingeschnetzeltes gewürztes Rindfleisch gekauft.
    Nach Anfrage, teilte mir unsere Nachbarin mit, dass man das nur kurz in der Pfanne anbraten muss.
    Wenn ich sie richtig verstanden habe, heisst dieses Gericht Karaschek.
    Dazu gab es den Rest vom Djuveci. Also türkisches Essen mit yugoslavischer Beilage und Deutschem Salat

Hier ist heute Walliserrösti angesagt. Allerdings ohne Schinken, der fehlt grad. Dafür mit frischem Feldsalat aus dem Garten🥰 die Tomate ist definitiv die Letzte der Saison, die ich vor paar Tagen noch zum Nachreifen reinholen konnte. Für mich hier im Nebelland eine starke Leistung im November, nur mit Dach. Nächste Saison gerne wieder, aber mit etwas besserer Regenverteilung (ich weiss, ich weiss). 20221116_115735.jpg

• Zurück
    Oben Unten