Was kocht ihr heute?

Abwarten, da ist hauptsächlich Pizza auf der Karte. Die ist für mich der absolute Supergau. Ich kenne den Laden nicht und hoffe die paar Alternativen zu Pizza sind einigermaßen erträglich.

• Erdbeerknödel
    PXL_20220521_095637509.jpg

• Morgen abend soll es hier Gewitter geben, also wurde noch einmal der Grill genutzt: Schweinsnierstück und Cervelats mit Kartoffeln, Kräuterquark, grünem Salat und gefüllten Pilzen. Dazu einen kühlen Œeil de Perdrix :D

• Hab Dumplings gemacht. Auch den Teig selber gemacht, Heidewitzka, fluffig ist der.
    Füllung Möhren, Spitzkohl, Chinakohl, Tofu-Gehacktes. Zitronengras, Ingwer, Galgant, mit Panang Currypaste abgeschmeckt. That's hot as always, ich mag's asiatisch scharf.

710743

• öhm..ich mußte erst googlen ..was Dumplings sind... :)

Hähä. Da gibt es viele Namen für viele Variationen gefüllter Herrlichkeiten. Im Englischen werden sie auch potsticker genannt, vielleicht weil sie gern anbrennen, wenn man so verträumt den Gerüchen nachfliegt.
    Wan Tan ist eine Variante davon, der Teig ist aber dünner ausgerollt, gern für Suppen genommen.

Und a propos Dumplings. Man muß sie lieben, diese so vielfältigen knuffigen Knödel.
    Pixar hat diesen bezaubernden, oscarprämierten Shortfilm gezaubert.

• Zurück
    Oben Unten