Was kocht ihr heute?

• Ok, danke! Ich kenne es nur mit Mürbeteig, Rhabarber und Baiser.

Ich packe zwischen Mürbeteig und Rhabarber immer noch eine lage Löffelbisquits - das simuliert einen Bisquitboden, den ich zu faul bin, zusätzlich zu backen - außerdem wird so der Rhabarbersaft etwas aufgefangen. Den Rhabarber packe ich nämlich Roh hinein und erst, wenn der Mürbeteig so gut wie gar ist, kommt als letztes die Baiserschicht oben drauf, die bei milder Hitze eher trocknet als bäckt.
    Zuckerfrei ist meine Variante aber leider auch nicht.

• Ich packe zwischen Mürbeteig und Rhabarber immer noch eine lage Löffelbisquits - das simuliert einen Bisquitboden, den ich zu faul bin, zusätzlich zu backen - außerdem wird so der Rhabarbersaft etwas aufgefangen. Den Rhabarber packe ich nämlich Roh hinein und erst, wenn der Mürbeteig so gut wie gar ist, kommt als letztes die Baiserschicht oben drauf, die bei milder Hitze eher trocknet als bäckt.
    Zuckerfrei ist meine Variante aber leider auch nicht.
    Ich mache den Mürbeteig gleich aus Dinkelvollkorn und dann den Pudding drauf , dazu den Rhabarber mit Saft

• Lachsrolle/Seranoschinkenrolle (je zur Hälfte) mit Gurken-Kräuter-Quark um Tomaten und Basilikum mit Olivenöl und Basilikum-Balsamico, Frische Baguettebrötchen

• Kalbschnitzel, kein Satimbocca, mit überbackenem grünen Spargel

20220425_193033.jpg

Auch die Erdbeeren stammen aus der Pfalz

20220425_202149.jpg

• Ich glaube, Marmi schreit immer nach Tagliatelle zur Bolognese.

Ich habe heute keine Lust zum großen Kochen, deshalb gab es eben nur einen bunten Salat quer durch den Kühlschrank mit Blattsalat, rohen Champignons, rohem grünen Spargel, Tomaten, Mais, Ei, schwarzen Oliven und etwas Feta.

• Zurück
    Oben Unten