Was kocht ihr heute?

• Wir haben gestern Grillgut gekauft, soll mit Kartoffelsalat werden... nu regnets schon seit sehr früh morgens....
    Also Gegrilltes aus der Pfanne :augenrollen:

• Thunfisch mit Gremolata
    Salat mit Spargel und Grapefruit
    Ziegenkäse-Filo-Bonbons mit Kumquat-Chutney
    Und Bärlauchsüppchen mit Limetten-Griesklöschen

Wir müssen noch ein paar Gänge für Muttertag Probe kochen und der ist verdammt bald 🙈

Da Töchterchen ausnahmsweise mal 'mitgedacht' hat und am Morgen das Fleisch nicht nur in der Küche abgelegt sondern in den Kühlschrank gepackt hat, gibts heute halt keinen Sonntagsbraten, weil er immernoch steinhart gefroren ist🤣. Somit versuche ich mich an indischem Essen. Paneer mit Sauce, Reis und dann versuche ich noch ein Rhaberberchutney zum Chapati. Ich glaub für Naan bin ich etwas spät dran jetzt...

• Reisfleisch
    PXL_20220423_165207683.jpg

• Heute Spareribs vom Gasgrill nach der Methode 3-2-1

Das dauert ein paar Stunden

grill_a_24.04.2287jye.png

Räuchern (mit Kirschholz Chips)

grill_c_24.04.22zhkfg.png

Dämpfen (Alufolie fehlt noch)

grill_b_24.04.2287ko4.png

Und anschließend noch glasieren mit BBQ-Sauce, bis 20:00 Uhr ist es dann soweit.

grill_d_24.04.22vdjfy.png

Dazu gibt es dann Bratkartoffeln, Salate und das einzig wahre Bier (aus Oberfranken)

Sind die ganzen Stangen im Kuchen, oder war etwas übrig?
    Hast Du den Rhabarber vorher irgendwie behandelt? Gezuckert oder gedünstet?
    @Tubi
    Auf dem Bild kann man es erkennen, der Rhabarber ist in Stücke geschnitten und mit Rohrzucker vermischt zum Saft ziehen, ich habe ihn dann so mit Saft auf den Pudding der auf den Teig ist , verteilt und fast fertig gebacken, danach den Baiser drauf und fertig gebacken, probieren tun wir erst morgen

@Tubi
    Auf dem Bild kann man es erkennen, der Rhabarber ist in Stücke geschnitten und mit Rohrzucker vermischt zum Saft ziehen, ich habe ihn dann so mit Saft auf den Pudding der auf den Teig ist , verteilt und fast fertig gebacken, danach den Baiser drauf und fertig gebacken, probieren tun wir erst morgen
    Ok, danke! Ich kenne es nur mit Mürbeteig, Rhabarber und Baiser.
    Aber schade, dass das alles nicht ohne Zucker geht.
    Ich habe heute Erdbeere-Rhabarber-Bananen Kompott gekocht. Auch sehr lecker!
    Die Süße ausschließlich von einer Banane und Saft einer Orange. Könnte ich mich reinknien.
    Ich werde aber mal einen Kuchen mit Baiser backen. Vielleicht geht das ja mit Reissüße.

• Zurück
    Oben Unten