Was kocht ihr heute?

Hier gibts heute Abend Pichelsteiner.

Grünkohl hab ich gestern doch noch zubereitet: eine leichte Variante - von eat smarter inspiriert.
Nur eine kleine Portion - falls es uns nicht munden sollte.

Hab alles zerkleinert, Mittelrippen heraus, blanchiert und den Großteil eingefroren.

Hat uns beiden aber sehr gut gut geschmeckt.
Habs noch ein bisschen schärfer gewürzt als angegeben.

Werde mich dann nächste Woche an weitere Rezepte wagen.
Kassler mögen wir ab und zu ganz gern; aber diese Würste könnte ich nie essen.

• Hört sich ja lecker an

Ich mache heute die erste Ente in unserem neuen Holz Ofen, 3 Stunden bei 150 Grad, dazu Rotkohl und Nudeln
    IMG_20211128_144911.jpg
    IMG_20211128_144837.jpg

• Die Pistazientannen sind lustig geworden, ich habe noch grüne Lebensmittelfarbe gefunden.😆 die Anisbrötchen trocknen noch vor sich hin und das Dritte ist ein Test von Kaffe-Nuss- Keksen. Die Zimtsterne sind schon in der Dose verschwunden.

Anhänge

• 20211128_185844.jpg
      20211128_185844.jpg
      521,5 KB · Aufrufe: 62
    • 20211128_185849.jpg
      20211128_185849.jpg
      531,3 KB · Aufrufe: 69
    • 20211128_185855.jpg
      20211128_185855.jpg
      235,7 KB · Aufrufe: 56
    Hier gibts heute Abend Pichelsteiner.

Grünkohl hab ich gestern doch noch zubereitet: eine leichte Variante - von eat smarter inspiriert.
    Nur eine kleine Portion - falls es uns nicht munden sollte.

Hab alles zerkleinert, Mittelrippen heraus, blanchiert und den Großteil eingefroren.

Hat uns beiden aber sehr gut gut geschmeckt.
    Habs noch ein bisschen schärfer gewürzt als angegeben.

Werde mich dann nächste Woche an weitere Rezepte wagen.
    Kassler mögen wir ab und zu ganz gern; aber diese Würste könnte ich nie essen.
    Waren das nicht viel zu viele Nudeln?
    Aber klingt lecker. Werde morgen vielleicht auch was mit Grünkohl kochen.

• Bleifrei erlegt..
    Das heisst das Gewehrgeschoß enthält kein Blei.
    Sondern ist Vollkupfer,oder voll Messing.
    Blei verteilt sich im Wildkörper wie Sand mit einer Streuung von 50 cm.und wir essen das Blei mit.
    Bei Kupfer und Messing sind das nur 4 oder 5 Fragmente die auch wieder auf der anderen Seite hinaus fliegen.
    Das gibt es schon seit 2006, aber erst in diesem Jahr wird es Gesetz (das nicht immer eingehalten wird.)

• Spaghetti Bolognese ist DAS Essen, wenn es eine Schulung bei uns vom DRK gibt. Sind ja Ehrenamtliche, die dann da kochen. Das bekommt mehr oder weniger jeder hin.
    Aber immer Spaghetti! Da herrscht dann so eine gespannte Stille beim Essen, weil sich niemand beim Nudeln aufrollen sein weißes T-Shirt rot besprenkeln will :p
    Drum sind Nudeln bei mir, wenn unser Ortsverein verpflegen muss, immer kurz: Spirelli, Farfalle, Penne ...

• Zurück
    Oben Unten