Was kocht ihr heute?

  • Heute gab es den Saibling mit Stängelkohl. Auch sehr gut.
    Brokkoli.webp
     
  • heute war ein Ausflug nach Rothenburg o. d. Tauber geplant. In das "Brothaus", so der Name einer regionalen Bäckereikette. Ich hatte Hunger und wenn dieser Umstand eintritt, leidet meine Umgebung:cautious:. Deshalb gibt es kein Foto von der Hauptmahlzeit ( Focaccia mit Tomate und Mozarella)...
    Da ich danach immer noch nicht ganz gesättigt war, ging ich nochmal in den Laden, um mir einen leckeren Nachtisch zu gönnen...

    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht korrekt angestellt habe:oops: (ich bitte um Entschuldigung:rolleyes: )

    ....aber auf der Seite für den "Konsum im Cafe" standen 5 Leute vor mir und auf der Seite für "Mitnahme"....stand niemand an...
    Deshalb auch die aufgerissene Tüte ..
    Es wurde ein leckeres, fluffiges und frisches Knieküchle (fränkische Spezialität) :love:

    dann war ich endlich satt

    PXL_20260604_134240853.webp
     
  • Kenne ich weder unter dem einen noch dem anderen Namen. Hab ich was verpasst?

    Bei mir gab's Putensteak mit Pilzen und Gemüsereis, zum Nachtisch 2 Portionen Erdbeeren mit Schlagsahne.
     
  • @Knuffel , da interessiert mich der Senfschaum zum Spargel (aus dem ISI)?
    Nein, über dem Wasserbad aufgeschlagen.
    Aber erwärmt und dann in den ISI klingt interessant.
    machst du da öfter warme Sachen drin?

    3 Eigelb und 1 Ei mit
    1 TL braunem Zucker
    3 EL mittelscharfer Senf
    100 ml Gemüsebrühe

    Und auch die Kräuterwaffeln. Das klingt lecker. Bitte :paar:
    70g Butter schaumig schlagen
    3 Eier dazu und weiter schlagen
    1 TL Salz dazu
    Abwechseln 300g Mehl und 500 ml Milch unterschlagen
    Zum Schluss Kräuter dazu. Ich nehme immer diese TK 8-Kräuter-Mischung und Dill (ruhig etwas mehr, der kommt gut)

    Dann hell im Waffeleisen ausbacken
    Die Waffeln werden schnell weich. Drum knuspern wir sie vor dem Essen immer nochmal im Toaster auf 😉
     
  • .....Nischt, hier heute eine Scheibe Brot mit Kochkäse und Kümmel, bei Zimmertemperatur ordentlich Röstzwiebeln untetgerührt.
     
    Nein, über dem Wasserbad aufgeschlagen.
    Aber erwärmt und dann in den ISI klingt interessant.
    machst du da öfter warme Sachen drin?
    Vielen Dank, liebe Knuffel, für die Rezepte und deine Tipps!

    Nein, bisher habe ich noch keine warmen Rezepte damit ausprobiert. Aber bei deinem Senfschaum hatte ich sofort den ISI vor Augen (über dem Wasserbad aufschlagen ist nix für mich wg. Arthrose). Dann wird es jetzt wohl mal Zeit für mich.... :lachend:

    Heute gibt es gefüllte Spitzpaprika mit Tomatensauce und Kartoffelpü.
     
    Gestern gab es Miso-Spitzkohl aus dem Backofen, heute Kohlrabischnitzel (ich hätte sehr gerne noch einen Schokoladenpudding, aber partout keine Lust einen zu kochen).

    Kohlrabisschnitzel.webp
     
  • Zurück
    Oben Unten